Was geht euch auf den Keks?

• Was mir gerade auf den Keks geht?

Der Umstand, dass der Merz gerade im TV von einer Ukr(ai)ne schwafelt, obwohl es eigentlich Ukra*Ine heißen müsste, wie unsere Außenministerin gendergerecht zutreffend feststellt.

• Auf jeden Fall. Vor allem haben diejenigen die standardmäßig mit Bus- und Bahn fahren eh ein Abo. Ob die von dem 9€-Ticket in irgendeiner weise profitieren scheint mir gegenwärtig noch völlig unklar, genau wie die Frage wo dieses Ticket überhaupt gilt. Nur in einem gewissen Umkreis um den Wohnort? Im Landkreis? im Bundesland? Das wäre bei Bayern eine riesige Fläche, bei Hamburg oder Bremen hingegen.... Oder Bundesweit? Infos dazu sucht man zur Zeit noch völlig vergeblich.

Naja, in Berlin kostet die günstigste Monatskarte für Normalos 86,- € bzw. 63,- € für Abonnenten. Studenten, Hartzer usw. zahlen so um die 30,-.

Also schon eine Entlastung wie für den Porsche-Sonntagsfahrer... ^^

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Aber was genau hat das jetzt mit Gendergerechtigkeit zu tun?

Du kannst für jegliches Szenario Gender(un)gerechtigkeit konstruieren. Das geht sogar beim Thema Tankrabatt. 8o

• Aber was genau hat das jetzt mit Gendergerechtigkeit zu tun?

Es ist die Sprechpause zwischen Ukra und Ine, über die ich beim Zuhören ebenso stolpere wie über diejeninge, die beim Gendern in der Regel vor "Innen" eingefügt wird. ;)

Irgendwie macht mein auf natürliche Aussprache ausgerichtetes Sprachgefühl das (noch) nicht mit. Ist aber vielleicht nur eine Frage der Gewöhnung.

• Schon gesehen? Das Game of Drachenlord geht endlich zu Ende:

Oder vielleicht nicht?

War in den Nachrichtenzeilen auf diversen Plattformen.

Scheint ein seltsames Phänomen zu sein.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!