Was geht euch auf den Keks?

• Das da vielleicht auch andere Kosten gestiegen sind und Mitarbeiter auch bezahlt werden müssen :rolleyes:

Naja, die Kostensteigerungen komme erst noch im Herbst (Mindestlohn) und Winter (Energie). Ich denke, dass die Eisdielen- und Döner-Mafia zugeschlagen hat. In Erfurt werden z. B. die Preise bei allen Dönerbuden und meist auch Eisdielen gleichzeitig erhöht, das fällt schon auf. Außerdem dürfte da auch einiges schwarz laufen, denn die halten weiterhin an der umständlichen und anonymen Barzahlung fest. Bei ein paar Gastwirten ist das auch so, aber die meide ich mittlerweile.

Herbert

• Ich so: Eey Alter, wat has Du denn geraucht? Oder war et der Lack, den Du gesoffen has?

Umdrehen, rausgehen und dann noch anmerken "tschööö auf nie wieder!!!"

Warum gehst du da erst rein:/

Zum Glück können Läden auch auf bestimmte Kunden verzichten.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Mir geht auf den Zeiger, dass bei "holpriger" Landstraße einfach Schilder aufgestellt werden mit "Straßenschäden" und max. 50 km/h statt den Mist einfach zu reparieren. Die Schilder stehen jetzt min. schon 8 Monate da!

Gab es hier auch schon, allerdings mit Tempo 30 =O

• Die Spotify-App hat einen krassen Logikfehler. Es gibt in den Einstellungen einen sogenannten Offline-Modus. Da spielt die App nur das ab, was zuvor herunter geladen wurde. Etwa 12 Stunden nach dem ich den Offline-Modus aktiviert habe, wollte die App das ich mich einlogge, was wegen des Offline-Modus natürlich scheiterte. Problem. So lange das Login nicht erfolgreich ist, bekommt man die Login-Aufforderung nicht weg, und so lange man die Login-Aufforderung nicht weg bekommt, kommt man nicht an die Einstellungen ran, um den Offline-Modus abzuschalten. Nicht sehr clever :rolleyes:

• geht mir nicht auf den Keks, aber zur derzeitigen Diskussion über Teuerung: Bierpreis bei die Ärzte 5,5€ für 0,5 Liter. Allerdings war ja auch Schaum drauf, so dass das gelbe Bier beim Eichstrich von 0,4 Liter stehen blieb. 2€ Pfand auf den wiederverwendbaren Plastikbecher. Weiß leider nicht mehr, wie der Preise bei Rammstein war, wahrscheinlich günstiger.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• So teuer ist das aber doch garnicht!

Selbst bei unseren ostbayrischen Dorf- und Kleinstadtfesten lag dieses jahr der Maßpreis so um die 9,50€ rum und da gabs keine international bekannten Rockacts. Auf dem Müncher Okotberfest liegen die meisten Zelte so im 13-14€ Bereich.

Fairerweise muss man allerdings sagen das man dort keinen Eintreittzahlt und bei den Ärzten wahrscheinlich auch der Ticketpreis nicht ganz ohne ist.

Aber wenn man an die Fahrtkosten und den Eintritt denkt, dann ist der Bierpreis wohl eh nebensächlich.

• Ich dachte eigentlich, nach 6 Wochen Krankenschein, davon zwei Wochen begleitend mit Ergotherapie, wäre das Thema "gebrochener Daumen" jetzt durch. Mit etwas Pech fängt es jetzt erst richtig an. Heute morgen wurde ein zweites Röntgenbild gemacht, auf dem der Bruch schlimmer aussah als auf dem ersten Bild. Ich wurde jetzt in ein anderes größeres Krankenhaus mit Handchirurgie überwiesen, wo geprüft werden soll, ob nun doch eventuell eine OP erforderlich ist, was vor sechs Wochen fast kategorisch ausgeschlossen wurde. Außerdem wurde die AU um weitere zwei Wochen verlängert :cursing:

Apropos AU. Wollte man das nicht auf eine elektronische AU umstellen, die sofort an den Arbeitgeber zugeschickt wird? Ich bekomme nach wie vor gelbe Zettel.

• Apropos AU. Wollte man das nicht auf eine elektronische AU umstellen, die sofort an den Arbeitgeber zugeschickt wird? Ich bekomme nach wie vor gelbe Zettel.

Ist doch gerade mittendrin in der Umstellung. Dauert halt was.

https://www.tk.de/leistungserb…inigung-2060244?tkcm=aaus

Zitat

Was ist eine eAU?

Die eAU ist eine AU-Bescheinigung, die per Datensatz an die Krankenkasse übermittelt wird. Dieses Verfahren ist seit dem 1. Januar 2022 von allen Vertragsärzten, Vertragszahnärzten und Vertragskrankenhäusern anzuwenden. Ab dem 1. Januar 2023 erhält auch der Arbeitgeber die AU-Daten von der Krankenkasse elektronisch. Bis dahin müssen Ihre Patienten die Krankmeldung für den Arbeitgeber noch selbst auf den Weg bringen.

Wie man als AG zukünftig von der AU erfährt, das ist mir nicht ganz klar. Bisher ists ja einfach, MA sagt idealerweise vorher Bescheid oder kommt gleich mit gelbem Schein wedelnd an.

Über die KK ist ja schön und gut. Aber wie erfährt man dann proaktiv von der AU, falls der MA meint dem AG nichts mehr sagen zu müssen, weil ja alles "automatisch" geht? Oder muss man da selbst aktiv werden, um zu erfahren, dass der vermisste MA gar nicht unentschuldigt fehlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!