Was geht euch auf den Keks?

  • In den letzten Tage kommen vermehrt Fake E-Mails von DHL, DPD, Hermes, etc. bei denen man seine Lieferadresse bestätigen soll.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ... Fake E-Mails ...

    Ich vermute mal, die haben im TO-Header der Mail (Empfänger) nicht deine Mailadresse.

    Bei mir funktioniert der Filter "alle Mails in den Papierkorb, die nicht meine Adresse im TO-Header haben" ganz gut.

    So landet Spam meist entweder im Spam oder im Papierkorb. Hat man Newsletter oder so abonniert, bei denen man nicht im TO-Header steht, kann man ja noch Filter machen "alles von Absendermailadresse ... in den Posteingang" oder so.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wenn Gaststätten nur noch Speisekarten per Smartphone QR-Code anbieten.


    Bei ZDF bringen sie gerade, dass das viel CO2 erzeugt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • erzeugt viel CO2? Und was ist mit der Ersparnis des toten Baumes und der draufgespritzten Goldp*sse?


    Im Ernst: Ich finde es insofern schlimm, als dass dann "mal eben" Preise "angepasst" werden koennen - der der Supermarktkasse kann der Benutzer, der aufpasst, dann den Artikel noch rausnehmen, wenn ihm der Preis nicht passt - wir bei verspeistem Grillteller und Rotwein eher schwierig...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die Karte mit dem Blatt kostet einmal Energie, danach spart man jedes Mal Energie.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ersparnis des toten Baumes

    Das ist doch gar nichts gegenüber den Papiermassen, die ständig im Briefkasten landen und überwiegend ungelesen ins Altpapier wandern. Wenn was bestellt wird, dann übers Internet und dort wird auch ausgesucht. Wer braucht noch Kataloge, die manche Anbieter gefühlt wöchentlich verschicken?


    Bei uns kommt da über einen Monat ein Stapel von einem Meter Höhe zusammen :(

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Die Karte mit dem Blatt kostet einmal Energie, danach spart man jedes Mal Energie.

    naja, einmal je Aenderung...


    und ganz aktuell: die "Informationspolitik" der DB. Erstmal die Leute eineinhalb Stunden im ungeheizten Zug bei Halblicht im Zug sitzen lassen, und dann innert <5min in den Ersatzbus scheuchen...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!