Was geht euch auf den Keks?

• Die Logik ist doch einfach. Bei den meisten Menschen dümpeln zig Apps auf dem Handy rum, die man "mal" installiert hat. Android verhindert, dass diese weiterhin unbeobachtet Daten erheben und "nach Hause" senden können.

Ich habe kein Problem damit, wenn ich nach Monaten wieder mal eine App brauche, dass ich aufgefordert werde, dieser wieder die Rechte zu geben!

• Die Logik ist doch einfach. Bei den meisten Menschen dümpeln zig Apps auf dem Handy rum, die man "mal" installiert hat. Android verhindert, dass diese weiterhin unbeobachtet Daten erheben und "nach Hause" senden können.

Ich habe kein Problem damit, wenn ich nach Monaten wieder mal eine App brauche, dass ich aufgefordert werde, dieser wieder die Rechte zu geben!

Ich bin da wohl radikaler. Entweder ich traue einer App oder nicht. Im ersten Fall muss ich ihr keine Rechte entziehen, im zweiten gewähre ich sie gar nicht erst. Dass mein Vertrauen durch Nichtnutzung schwindet, das erscheint mir abwegig.

Aber das kann eigentlich jeder halten wie er will. Nur leider kann ich dieses Feature von Android (14) nicht komplett deaktivieren, nur für jede App einzeln. Oder weiß jemand, wie das geht?

• Wenn Streaming Anbieter eine Serie im Programm hat, man die Serie bis zur hälfte schon geschaut hat, am Abend davor noch eine Folge angefangen hat (u. aus müdigkeit aber die Folge nicht beendet hat) u. nun die Serie nicht mehr verfügbar ist.
    Laut Support, nur noch wenn man alles auf Englisch stellt.
    Das ist genau so sch... wie wenn man ein Film nur zu 50% sehen darf.

Wenn die keine Lizenzen oder sonst was haben, damit eine Serie komplett ist, dann sollten die Herrschaften diese Serie auch gar nicht erst anbieten. :rolleyes:

enjoy the little things ....

• Kann ich verstehen, aber ich glaube das die Rechteinhaber heute die Streaminglizenzen nur noch zeitlich befristet vergeben um mehr Geld zu verdienen. Und die Streaminganbieter wegen geringerer Kosten lieber billigere beschränkte Nutzungen buchen.

Aber es wäre schon nett wenn man bei den betroffenen Serien bzw. Staffeln dann ab 2-3 Wochen vor der Einstellungen kurz für ein paar Sekunden einen Hinweis einblenden würde, das die Serie bzw. Staffel nur noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar ist. Dann könnte der Nutzer entscheiden ob die Serie noch schnell durchbingt, nur teilweise oder garnicht schaut.

• Hoffentlich wird dieser Mist bald verboten. Wo sind denn die Grünen, wenn man sie mal braucht? Der Hund vegetiert vor sich in der Ecke hin. Seit 2 Tagen ist kaum gehen drin und heute schon gar nicht. Hat 3x in die Wohnung gemacht. Aber da kann er ja nichts für. Dumme Menschen. Und erst die armen Wildtiere.

Ist in der Berlin eigentlich schon was passiert? Kann man nur hoffen aber es ist ja von der Politik so gewollt. Die armen Einsatzkräfte. Die müsste alle mal 4 Wochen als Strafe dafür streiken.

Gerade gelesen: Böller sprengt Hand weg :D Pech.

• so spaet? Jetzt ist hier Ruhe, vmtl alle unterwegs, abends war mehr Lamett-, aeh, Laluelala...

Harburg einige Ingewahrsamnahmen, Berlin 300 Personen beschmeissen sich mit Boellern.

Der Nachbar holt mittlerweile seine Munition aus der Nachbarwohnung, seine eigene ist leergeballert...

Nordisch by zuag'roast :D

• Also ich hab 0.02Uhr einen Notruf abgesetzt weil sie meinen Zug malott gesetzt haben um ihn in Ruhe zu besprayen. Womit die Kiddiepunks nicht rechnen: Ich kann sehr sehr laut werden, da sinds abgehauen, bescherte mir mit Meldung und Zug wieder in Fahrt setzen trotzdem 20Min Verspätung.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• so gesehen 'schade', weil sie dann wohl nie gefasst werden?!

Hier is', wie schon erwaehnt, wider Erwarten 'relativ' ruhig, das war schonmal anders... Den ganzen Abend Troubel, aber unter'm Strich besser so als wie gehabt!

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!