Was geht euch auf den Keks?


  • Oder auch gerne bei windigen Wetter oder Sturm reißen die Dinger und alles liegt einzeln in der Gegend rum. :(

    Das finde ich auch sehr schlecht gelöst und würde mir bei uns eine gelbe Tonne wünschen. Nächstes Jahr soll deren Einführung erneut geprüft werden (da geht es u.a. um erheblich höhere Kosten für den Landkreis, die dann natürlich umgelegt werden). Man muss sich „nur“ oft genug beim Landratsamt beschweren ;)

  • Der größte Mist, aber zum Glück schon ewig Geschichte.

    Ich wohne, wie schon erwähnt, in einem Mietshaus mit drei Mietparteien. Vor dem Haus stehen jeweils drei graue, grüne und gelbe Tonnen. Wäre nicht Anfang des Jahres der Bereich vor dem Haus neu gemacht und leicht umgestaltet worden, hätten wir gar keinen Platz vor dem Haus für die zusätzlichen gelben Tonnen gehabt. Die gelben Säcke lagen bis sie gebraucht wurden als handliche Rolle im Keller, und wenn ein Sack voll war hat man einfach den nächsten genommen. Das geht bei der Tonne nicht. Wenn sie voll ist, ist sie voll, bis zur nächsten Leerung.

  • Das finde ich auch sehr schlecht gelöst und würde mir bei uns eine gelbe Tonne wünschen.

    Die Diskussion gab es bei uns vor ein paar Jahren auch. Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises hatte sich wegen der Kosten letztlich dagegen entschieden. Einziges Zugeständnis war, das man Säcke mir dickerer Materialstärke zur Verfügung stellt. Die alten Säcke sind manchmal schon beim Anschauen gerissen, da sind die neuen tatsächlich besser.

  • Mit zusätzlichen gelben Tonnen hätten wir eindeutig ein Platzproblem.


    Das mit der schlechten Qualität bei den Säcken hatten wir auch schon. Da war schon vorher klar, dass man den ersten Sack (zumindest) in einen weiteren stopfen musste 8).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Wenn sie voll ist, ist sie voll, bis zur nächsten Leerung.

    Da gibt es, je nach Ort, verschiedene Möglichkeiten.

    Die Beste Lösung: Weniger Verpackungen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das mit der schlechten Qualität bei den Säcken hatten wir auch schon. Da war schon vorher klar, dass man den ersten Sack (zumindest) in einen weiteren stopfen musste

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass das keine schlechte Qualität ist, sondern dass die absichtlich so sind, wie sie sind!


    In der Sortieranlage werden die Säcke aufgerissen. Mache das mal den ganzen Tag mit einer stabilen Kunststofffolie.


    Und natürlich, weil der sparsame Deutsche die kostenlosen Säcke für alles mögliche verwendet, nur halt nicht zum Sammeln von Leichtverpackungen!

  • 1. Schon mal auf die Idee gekommen, dass das keine schlechte Qualität ist, sondern dass die absichtlich so sind, wie sie sind!


    2. In der Sortieranlage werden die Säcke aufgerissen. Mache das mal den ganzen Tag mit einer stabilen Kunststofffolie.


    3. Und natürlich, weil der sparsame Deutsche die kostenlosen Säcke für alles mögliche verwendet, nur halt nicht zum Sammeln von Leichtverpackungen!

    Ich hab' Deinen Beitrag durchnummeriert, sonst aber nichts geändert:


    1. Ach was. So schlau war ich noch nicht 8o.


    2.

    a) Von Hand 8)?

    b) Als wenn es nichts zwischen Säcken, die man durchpusten kann, und stabiler Folie gäbe ...


    3.

    a) Ich bin kein solcher "sparsamer Deutscher".

    b) Kostenlos? Ich zahle Abfallgebühren.

    c) Und wenn schon Tetra-Packs für die Säcke zu schwer sind?

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • a) Von Hand 8) ?

    Also in der Sortieranlage, in der ich schon war - JA!


    Das ist ein super ekliger Job weil die Menschen denken, die Essensreste an den Verpackungen gehören gleich mit entsorgt, oder die Babywindel ist auf Grund ihrer Plastikhülle auch in den gelben Sack zu werfen.


    BTW, für den gelben Sack zahlst Du keine Abfallgebühren. Jedenfalls nicht an die Kommune, sondern mit dem Produkt durch den Inverkehrbringer der Verpackung.

  • Bin froh, dass es in meinem Heimtort nie gelbe Säcke gab!


    Ich habe mal in einer niedersächsischen Stadt gewohnt, da gab es doch tatsächlich Müllsammelplätze. Da musste man seinen gelben Müll und Papiermüll hintragen. Waren glaube so 500 Meter. Wie blöd ist das denn?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!