Was geht euch auf den Keks?

  • Polizisten bei einer Kontrolle auf dem Weihnachtsmarkt bei der Verfolgung eines flüchtigen Messerträgers mit Böllern beworfen einer wurde festgenommen (afghanischer Herkunft).

    Ja ne ist klar.

    Geschichten aus dem Paulaner Garten.

    Lebe dein Leben, wie du es willst.

  • Seit 12 Stunden bin ich darum für ein Böllerverbot. Die Zahl der Idioten und unverbesserlichen nimmt stetig zu, und die Leute kaufen nicht mehr für die Silvesternacht, sondern in rauen Mengen, übertreiben da auch einfach.

    Leider ist das dann herumdoktern an Symptomen, nicht der Ursache. Wie so oft...

  • Und wo steht da was vom Weihnachtsmarkt?

    Und was du verschweigst:

    Einer der Männer konnte in der Hundestraße gestellt werden. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Einsatzkräfte fest, dass gegen den 21-jährigen Lübecker ein Vollstreckungshaftbefehl über mehrere Monate wegen Raubes vorlag. Zudem fanden die Polizeibeamten bei dem Mann ein Einhandmesser, das nach dem Waffengesetz nicht geführt werden darf.


    Polizisten bei einer Kontrolle auf dem Weihnachtsmarkt bei der Verfolgung eines flüchtigen Messerträgers mit Böllern beworfen einer wurde festgenommen (afghanischer Herkunft).

    Während der polizeilichen Maßnahmen in der Hundestraße näherten sich zwei Heranwachsende. Einer der beiden warf einen Feuerwerkskörper auf die Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Scharbeutz. Diese erlitten durch die Explosion leichte Verletzungen, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

    Weitere Polizeibeamte hielten die Heranwachsenden aus Ostholstein am Schrangen an. Gegen den 20-jährigen mutmaßlichen Werfer (afghanische Staatsangehörigkeit) wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.


    Somit nicht nur irgendwas schreiben, sondern richtig wiedergeben.

    Somit auch nicht der Afgane festgenommen worden.

    Lebe dein Leben, wie du es willst.

  • https://www.hl-live.de/text.php?id=177007


    Zitat:


    Gegen den 20-jährigen mutmaßlichen Werfer (afghanische Staatsangehörigkeit) wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

    Danke für die Quelle!


    Wie kommst Du darauf?


    Hinterfrage es nicht, weil:

    Ja ne ist klar.

    Geschichten aus dem Paulaner Garten.

    ... halt wieder mal Quatsch geschrieben. Und das war noch sehr positiv umschrieben. Aber ist ja leider nix wirklich neues.


    Obelix65 Danke dir nochmal und nen guten, komplikationslosen Rutsch ins neue Jahr.


    Somit nicht nur irgendwas schreiben, sondern richtig wiedergeben.

    Welch Ironie :D


    Das wäre doch ein guter Versatz deinseits fürs kommende Jahr ;)


    Und ich hatte schon Hoffnung auf Besserung, da bei den anderen Quatschsachen nix mehr kam. Wie naiv von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Torc


    Was ist mit Dir los? Brauchst Du Aufmerksamkeit?


    In dem Bericht spielen mehrere Fälle zusammen.


    1. Bus - Die Typen haben sie nicht am Arsch, weil der Busfahrer - natürlich - den Bus schnellstmöglich evakuiert hat.


    2. Messerträger der mit Haftbefehl gesucht wird, und mit Kumpel unterwegs war, und vor dem Weihnachtsmarkt - anscheinend zu recht - kontrolliert werden sollte!


    3. Afghane der mit 2 Kumpels die Polizisten mit Böllern beworfen hat, als diese den flüchtenden Messerträger und seinen Kumpel verfolgten, weil die sich (Haftbefehl) der Kontrolle entziehen wollten.


    Comprende?


    Den HL-Live-Beitrag habe ich für Dich verlinkt, den Bericht habe ich von meiner Tochter, die aus Gründen dabei war!


    Und nun schlafe weiter und rege Dich gerne weiterhin auf, amüsiert mich! 😂🤟🏻

  • Das ist bereits verboten.

    Seit Jahrzehnten interessiert die das nicht und sie starten schon manchmal im Herbst erste Raketen.

    Böller gehen jedes Jahr ab Anfang Dezember los (vereinzelt, vielleicht sind das auch Zeitgenossen, die da ihren Geburtstag feiern, keine Ahnung).

    Und heute (vorhin ab 23:40 Uhr etwa eine Stunde lang) war das Feuerwerk extrem viel stärker als die Jahre davor.

    Als gäbe es kein Morgen …

    Ciao
    IT-Hase

  • Aus diesem Grund kaufen die Niederländer hier bei uns an der Grenze die ganzen Discounter leer. Was da an Massen rausgeschleppt wird aus den Läden ist nicht mehr normal. Und gerade hier in der Gegend weiß man, was falscher Umgang mit Feuerwerk bewirken kann. :rolleyes:

    Wenn man heute morgen die ersten Berichte aus den NL ansieht, weiss man auch warum die eine Verbot ausgesprochen haben.

    Das ist dort ja voll eskaliert.


    Aber selber hier in Düsseldorf interessiert es viele nicht, das in der Altstadt Böllerverbot herscht, die Polizei ist aber auch massiv eingeschritten.


    Bei uns im Nachbarort wurden Privatleute von Jungendlichen mit Böllern beworden in der Nacht, die suchen nun nach den Tätern per Facebookaufruf und Zeugen.


    Das ganze bestätig meine Meinung nur noch, das bei uns auch ein Böllerverbot kommen muss - nicht wegen Umweltverschmutzung usw,, sondern weil es immer wieder solche Vollidioten gibt, das sich vollkommen daneben benehmen.

    Und wenn da wieder die Leute aus ihren Löchern gekrochen kommen, das würde einen ganzen Industriezweig kaputtmachen und Arbeitsplätze kosten - so what, 98% der Feuerwerk, das bei uns verkauft wird, wird in China produziert.

    Dieses Jahr darf es auch in NL noch verkauft werden, entweder ist es dort teurer oder die Läden sind ausverkauft. Interessanter wird wie es nächstes Jahr wird.

    Und hierzulande würde so ein Verbot dazu führen dass man nur noch Polenböller bekommt was dann der Sicherheit auch nicht dienlich wäre.

    Die sind nach DE gekommen, weil Feuerwerk bei uns erheblich günstiger verkauft wird als in den NL - im TV sprach man von Faktor 4 bis 5 die es in den NL teurer war.

    Und an den Grenzen konnten viele das Zeug direkt wieder abgeben, weil die die Einfuhrbeschränkung von 25kg pro Auto überschritten haben. Die Polizei hat massiv kontrolliert.

  • Das ganze bestätig meine Meinung nur noch, das bei uns auch ein Böllerverbot kommen muss - nicht wegen Umweltverschmutzung usw,, sondern weil es immer wieder solche Vollidioten gibt, das sich vollkommen daneben benehmen.

    Bin ich ganz deiner Meinung.


    Zum Glück ist bei uns im Ort es ruhiger geworden mit dem Böllern.

    Händler haben selbst an Silvester noch Feuerwerk gehabt.

    Bei einem bekannten Händler habe ich mal angefragt, dort gehen knapp 40% der Feuerwerksprodukte wieder zurück zum Hersteller. Letztes Jahr war alles verkauft.

    Es scheint, hier jedenfalls, ein Umdenken zu geben. :thumbup:

    Lebe dein Leben, wie du es willst.

  • Es scheint, hier jedenfalls, ein Umdenken zu geben. :thumbup:

    Ich war überrascht wie viele Leute sich das Profi-Feuerwerk an der Seebrücke angesehen haben.

    Erklärt die vollen Hotels und Ferienwohnungen - die Leute wollen einfach Ruhe, Entspannung und ein schönes Feuerwerk - ohne Idioten.


    Danach Applaus, Jubel und Klatschen am ganzen Strand:thumbup:

    Ansonsten nur wenig Leute mit privaten Feuerwerk.

    Auch die öffentliche Party am Abend, ohne Stress.


    Perfekt :love:


    Frohes Neues :!:

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!