Zumindest dieses Theater spart man sich beim Elektroauto wenn man zu Hause zu einem konstanten Preis laden kann.
Weg und Zeit zur Tankstelle entfällt dann ebenfalls.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumindest dieses Theater spart man sich beim Elektroauto wenn man zu Hause zu einem konstanten Preis laden kann.
Weg und Zeit zur Tankstelle entfällt dann ebenfalls.
Dynamische Strompreise für zu Hause sind schon in Arbeit
Ja, aber da geht es darum die Spitzenlast zu verteilen, was völlig richtig ist, und am Ende zu günstigeren Strompreisen führen könnt. Könnte, aber eher natürlich nicht wird.
Man hat es dann selbst in der Hand, außerdem kann man die Kiste dann Nachts laden, wenn es am günstigsten ist.
Es gab ja schon immer "Nachtstrom" vergünstigt.
Wobei ich nicht behaupten will dass man mit Strom günstiger fährt. Aber man ist beim Laden flexibler. Eigene Station vorausgesetzt.
Man hat es dann selbst in der Hand, außerdem kann man die Kiste dann Nachts laden, wenn es am günstigsten ist.
Wenn das alle tun ist es nachts auch nicht mehr günstiger
Es gab ja schon immer "Nachtstrom" vergünstigt.
Das ging damals los als die Nachtstromspeicherheizungen massiv propagiert wurden. Folge: Die Lastspitzen waren dann im Winter nachts.
Inzwischen ist der Strom nachts, wenn kein Wind weht, besonders knapp und teuer.
Ein E-Auto kommt mir nur als Zweitwagen ins Haus und dann brauche ich zuerst noch eine Speicherbatterie für meine Solaranlage, damit ich nachts laden kann.
Mit dem Verbrenner bin ich am Donnerstag bei heftigem Eisregen an der Ostsee angekommen, mit der doppelten Fahrzeit als sonst. Da wäre jede E-Auto Routenplanung über den Haufen geworfen worden.
Was genau würde das die E Autoplanung verändern? Ja Schneematsch erhöht den Verbrauch. Langsam fahren dagegen verringert ihn. Heizung spielt eine untergeordnete Rolle, selbst im Stau.
Ladestationen gibt es auch genug inzwischen und das Auto plant dynamisch.
Zusammenfassung: Die Wetterlage hat Deine Fahrzeit verdoppelt. Die Ladezeit wäre aber ziemlich genau gleich geblieben. Somit verringert sich der prozentuale Zeitverlust beim E Auto sogar.
Dieses ständige Rumgeheule bloss weil jetzt Winter ist. Wegen 10 cm NeuSchnee heuelt diese 20 jährige Görre in Ihrem Auto rum Sie sollte zum Beispiel mal erstmal Anfangen Ihre Hausschuhe beim Auto fahren ausziehen wäre schon mal ein Anfang. Wir hatten vor 30 Jahren minus 20 Grad draussen und diese Generation heuelt schon Rum bei Nur 0 Grad da habe Ich gerade mal eine dünne Jacke an. Solche Pussys.......... Wir sind damals ganz stolz zur Schule gelaufen bei minus 20 Grad!!!! Schule hat bei Uns damals immer Statt gefunden da gab es keine Ausreden.
Wir sind damals ganz stolz zur Schule gelaufen bei minus 20 Grad!!!!
Das hat zu meiner Kindheit auch noch funktioniert, als jedes nennenswerte Stadtviertel seine eigene Grund- und Hauptschule hatte, aber die Zeiten sind lange vorbei. Die Grundschule in der ich damals war wurde bereits um 1985 herum geschlossen. Für die Grundschüler nach mir bedeutete das, mit dem Bus in eine 5 km weiter entfernte Schule fahren. Wenn der dann wetterbedingt nicht fuhr, dann gab's eben an dem Tag kein Unterricht. Von meist auf größere Städte konzentrierte weiterführende Schulen rede ich da noch gar nicht.
Und damals vor/in Stalingrad erst
...
Ein E-Auto kommt mir nur als Zweitwagen ins Haus und dann brauche ich zuerst noch eine Speicherbatterie für meine Solaranlage, damit ich nachts laden kann.
Dann brauchst du aber einen ordentlich großen Speicher. Unserer (10 kWh) würde zum Autoladen nicht viel hergeben, weil ein nennenswerter Teil schon für den nächtlichen Grundbedarf drauf geht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!