Mehrwertsteuersenkung ab 01.07.2020 - Effekte im TK-Markt?

  • Auf wie viel soll denn gesenkt werden :confused:
    Das gehört für Unwissende in den Eingangspost.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Die paar Cent wird man kaum irgendwo merken, maximal bei Großkäufen. Hätten die mal eher den Soli ab sofort abgeschafft, damit hätte man was anfangen können...

  • Ach, deshalb wurde meine neue Rechnung der Telekom mit 199,95 € anstatt wie seit Vertragsbeginn mit 199,94 € per SMS angekündigt. :confused:
    Offiziell kostet der Telekom MagentaMobil XL Premium 199,95 €, was aber nie abgebucht wurde.
    Der hat bisher immer 1 Cent weniger gekostet. :)
    Nun soll alles billiger werden und es wird teurer. :eek:


    Bitte nicht falsch verstehen, ich rege mich nicht auf wegen 1 Cent! Es wundert mich nur.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ach, deshalb wurde meine neue Rechnung der Telekom mit 199,95 € anstatt wie seit Vertragsbeginn mit 199,94 € per SMS angekündigt. :confused:
    Offiziell kostet der Telekom MagentaMobil XL Premium 199,95 €, was aber nie abgebucht wurde.
    Der hat bisher immer 1 Cent weniger gekostet. :)
    Nun soll alles billiger werden und es wird teurer. :eek:


    Bitte nicht falsch verstehen, ich rege mich nicht auf wegen 1 Cent! Es wundert mich nur.


    Keine Sorge ne MwsT Veränderung die ab 01.07.2020 greift wird wohl kaum Auswirkungen auf deine Juni Rechnung haben :rolleyes:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Das bringt noch nicht mal was großen Investitionen - sagt mir mal welches Auto nach Listenpreis verkauft wird ? 90 % der Endpreises sind das Verhandlungsgeschick des Autokäufers, das war schon damals bei der sog. Abwrackprämie 2009 so - der Rabatt war doch schon fest beim Händler eingepreist.


    Selbiges für Einrichtungshäuser - dort seit auf die WISO Reportagen mit wöchentlich wechselnden Preisen für diverse Couchgarnituren verwiesen.
    Den "Standartpreis" oder eine Preisbindung gibt es nicht.


    Am Ende kostet uns nur die Zinsen, die wir später dafür zahlen müssen. Und wer sagt, dass die Delle dann nicht im Januar 2021 kommt, wenn die Leute nach Weihnachten eh wenig kaufen und auch wegen vorgezogener Käufe Zurückhaltung üben ? Der Staat (also wir alle) investiert Milliarden, ankommen tut davon unten nur ganz wenig - manchmal hab ich den Eindruck, dass die in Berlin nur auf irgendeinen Wirtschaftseinbruch gewartet haben, um sich jetzt mit Milliarden "Hilfspaketen" den Boden für die kommende Wahl zu bereiten ...

  • Keine Sorge ne MwsT Veränderung die ab 01.07.2020 greift wird wohl kaum Auswirkungen auf deine Juni Rechnung haben :rolleyes:

    Wenn sie im Juli erstellt wird dann schon. Ich weiss aber auch nicht was ITE-Hase damit sagen will. Die Frage ist im Telekomforum besser aufgehoben. Vielleicht erbarmt sich ein Mitarbeiter und bucht den 1 Cent monatlich manuell nach.

  • Es ist egal, wann die Rechnung ausgestellt wird. Ausschlaggebend ist nicht das Rechnungsdatum, sondern das Leistungsdatum. Und da gilt im Juni eben 19%, im Juli 16%.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!