freenet FLEX von klarmobil GmbH

  • Freenet hat ähnlich wie bei freenet-funk einen neuen App-basierten Tarif namensfreenet-flex veröffentlicht.


    Das ganze findet im vodafone-netz statt und die 3 Tarife sind monatlich kündbar. Leider gibt es eine Anschlussgebühr von 10Euro, die sofort zahlbar ist und nicht erst wie bei funk bei erhalt der Sim-Karte. Auch muss es über PayPal bezahlt werden.



    Hier sind die Produktinformationsblätter:


    Ich finde es eigentlich garnicht so unattraktiv, wenn die 10 Euro Anschlussgebühr nicht wären

    _

    Seien wir mal ehrlich, Gesellschaftsspiele sind doch nicht dafür gemacht, Menschen näher zusammenzubringen, oder? Meist artet das Ganze schon am Anfang beim Aussuchen der Spielfiguren aus und endet damit, dass Freundschaften unter Tränen zerbrechen, Geschwister sich vor Wut Haarbüschel ausreißen oder Ehepartner die Scheidung einreichen.

  • Gar nicht schlecht wenn man es flexibel mag aber kein o2 will,

    Dort gibt’s sowas ja eher.


    Wobei Vodafone auch mal besser war, mir ist o2 lieber.

  • Zumindest geht es langsam in die richtige Richtung.

    Aber der paypal zwang nervt mich schon ein wenig. Es gibt auch Leute (mich inbegriffen) die kein paypal nutzen.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Übrigens rechnet Freenet hier falsch. Da ist von 5, 10 oder 15GB die rede, und dann steht in den verlinkten PDF dass ab 5000MB, 10000 MB oder 15000 MB gedrosselt wird. Der Multiplikator von GB auf MB ist allerdings nicht 1000, sondern 210, also 1024. 15 GB sind somit nicht 15000 MB sondern 15360 MB.

  • Übrigens rechnet Freenet hier falsch. Da ist von 5, 10 oder 15GB die rede, und dann steht in den verlinkten PDF dass ab 5000MB, 10000 MB oder 15000 MB gedrosselt wird. Der Multiplikator von GB auf MB ist allerdings nicht 1000, sondern 210, also 1024. 15 GB sind somit nicht 15000 MB sondern 15360 MB.

    Wäre interessant ab wann sie wirklich drosseln.... Die Problematik kennt man aber ja auch schon von sämtlichen Speichermedien . Um ehrlich zu sein habe ich die zählweise bei anderen Providern aber auch noch nie überprüft...

    _

    Seien wir mal ehrlich, Gesellschaftsspiele sind doch nicht dafür gemacht, Menschen näher zusammenzubringen, oder? Meist artet das Ganze schon am Anfang beim Aussuchen der Spielfiguren aus und endet damit, dass Freundschaften unter Tränen zerbrechen, Geschwister sich vor Wut Haarbüschel ausreißen oder Ehepartner die Scheidung einreichen.

  • Da überall von LTE Flat geredet wird, darf man sich wohl nicht ins 5G mit einbuchen, schätze ich mal?

    Ich denke, da es sich hier nicht um einen unlimted handelt, könnte man ja sogar seine Rufnummer mitnehmen und muss hier keine Angst haben, dass man rausgeschmissen wird und dann da steht.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Da überall von LTE Flat geredet wird, darf man sich wohl nicht ins 5G mit einbuchen, schätze ich mal?

    Ich denke, da es sich hier nicht um einen unlimted handelt, könnte man ja sogar seine Rufnummer mitnehmen und muss hier keine Angst haben, dass man rausgeschmissen wird und dann da steht.

    Mir bekannt sind die Einschränkungen, dass LTE bis zu 25Mbit/s möglich sein soll, kein 5G Netzzugriff (aktuell und für die nächste Zeit eh irrelevant mMn) und es kein VoLTE und WiFi-Calling gibt.


    Interessant ist auch, dass offiziell die Submarke klarmobil und nicht mobilcom debitel den Tarif betreut.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich finde es eigentlich garnicht so unattraktiv, wenn die 10 Euro Anschlussgebühr nicht wären



    Jetzt mit 20GB:



    50D7C978-BCCF-4FFC-AF14-4CE84A39D081.jpeg


    Zitat von https://www.freenet-flex.de

    Was gibt es für Tarife?

    Du kannst bei freenet FLEX zwischen drei Tarifen wählen und monatlich wechseln. Alle haben eine Telefon-Flat, eine SMS-Flat, eine EU-Daten-Flat und LTE. Der kleinste Tarif hat dazu 5 GB Datenvolumen für 10 € mtl., der mittlere hat 10 GB Datenvolumen für 15 € mtl. und der große hat ganze 20 GB Datenvolumen für 20 €. Du surfst und telefonierst im Netz der Vodafone.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Interessante Tarife trotz der 10€ Anmeldegebühr, aber das Netz ist ein no Go.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!