Neue Forensoftware

  • Weil das hier ein paar Experten gab, die alle ihre Beiträge nach Jahren editiert und durch Pünktchen ersetzt haben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Gibt es in der Forensoft vielleicht die Möglichkeit die Bearbeitungszeit mit der Anzahl der Beiträge zu verknüpfen?

    Zum Beispiel, ab 100 Beiträgen verlängert sich die Bearbeitungszeit auf ein paar Stunden.

    Spambots werden das ja nicht schaffen.

  • Dazu dann gleich mal eine Frage und Anregung:


    Was ja absolut nervig war im alten Forum, dass man seine Angebote in BIETE nicht bzw. erst nach 2-3 Tagen bearbeiten kann, und dass man dort nicht grundsätzlich Fragen (Antworten) stellen kann.


    Selbst wenn ich dort „scheinheilig“ den Text verändere gibt es für die Moderatoren eine Anzeige , die die normalen Mitglieder nicht sehen. So kann jederzeit nachvollzogen werden, was geändert wurde.


    Ich persönlich würde auch in dem Biete-Bereich eine (positive) Diskussion oder Anfrage begrüßen.


    Ich kann als langjähriger Moderator mit viel zu vielen Beiträgen eines Motorradforums sagen, dass es schon manchmal etwas Zoff gibt, aber es geht gegen Null. Falls es hier die Befürchtung gibt.


    Es wird ziemlich unterschätzt, wie stark es ein Forum beflügeln kann, wenn man „freien“ Handel hat. Da geht einiges. Und es macht Spaß. Die meisten von uns sind doch tatsächlich Käufer, Ausprobierer und Wiederverkäufer.


    Natürlich gibt es in dem besagten Motorradforum auch 2-3, die annähernd gewerblich verkaufen. Entweder lässt man das laufen, wenn es nicht stört, oder macht eine Ansage. Aber auch von denen wird gerne gekauft.


    Klar, Preisangabe ist Pflicht usw. Und einige Regeln gibt es dort auch, keine Frage.

  • c-walt Es war lediglich eine unbewusste bzw. unbeabsichtigte Beförderung, driven by WoltLab Einstellungen. Nachdem ich das bemerkt hatte, habe ich die Mods via Direktdialog informiert, so dass sie darauf reagieren können. Dann wurde es gefixt und wieder richtig gestellt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!