Neue Forensoftware

  • Mal ein Lob an oder über die neue Forensoftware, endlich kann ich mich wieder fast flüssig auch bei kaum Empfang durchs Forum bewegen. Das war lange Zeit nicht mehr möglich. :):thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Weil das hier ein paar Experten gab, die alle ihre Beiträge nach Jahren editiert und durch Pünktchen ersetzt haben.

    Au weia!

    Darauf muss man erstmal kommen …

    Wie krank muss man sein …


    Ich könnte zwar verstehen, dass jemand aus der Zeit, als der Carsten noch nicht den Sinn von TLS verstand und alle rausschmiss, die TLS forderten, alte Beiträge mit zuviel persönlichen Angaben löschen möchte.

    Allerdings war das doch eh schon alles öffentlich und vielleicht auch sogar schon in diesem weltweiten Internetarchiv abgespeichert (nein, nicht Google, komme gerade nicht auf den Namen).


    Da wäre das nachträgliche Minimieren der Angaben im nichtöffentlichen Teil (hier jetzt Kontrollzentrum genannt) schon sinnvoller.


    Im öffentlichen Teil hier sollte man doch nur Dinge schreiben, die jeder wissen darf.

    Dann braucht man nachher nicht panisch durch die Foren flitzen und Texte durch Pünktchen ersetzen. :rolleyes:

    Ciao
    IT-Hase

  • Was ist TLS?


    Ich kann auch nochmal sagen, dass Ihr uns hier ne richtig geile Spielwiese hingestellt habt! Danke! Bei Gelegenheit knutsche ich Euch mal dafür! 😂😂😂👍🏻👍🏻👍🏻💋💋💋🆘🆘🆘

  • Obelix65 TLS ist ein Verschlüsselungsprotokoll. Geläufiger dürfte der Name SSL sein. Es gab dazu einige Diskussionen im alten A&K, da TT es nicht unterstützt hat.


    it-hase Das Löschen der Beiträge bestimmter User hatte nichts mit Sicherheitsbedenken zu tun. Das waren Aktionen, bei denen bei manchem wohl einige Sicherungen durchgebrannt sind.

  • Ich könnte zwar verstehen, dass jemand aus der Zeit, als der Carsten noch nicht den Sinn von TLS verstand und alle rausschmiss, die TLS forderten, alte Beiträge mit zuviel persönlichen Angaben löschen möchte.

    Allerdings war das doch eh schon alles öffentlich und vielleicht auch sogar schon in diesem weltweiten Internetarchiv abgespeichert (nein, nicht Google, komme gerade nicht auf den Namen).

    Langsam, bitte nichts behaupten, das nicht stimmt. Das mag ich nicht so sehr. Und rausgeschmissen wurden wegen etwas, das ich angeblich nicht verstanden habe, hier noch niemand.
    Und dieses Archiv, das Du meinst, findest Du unter https://web.archive.org/

  • Sorry, Carsten,


    aber für andere TT-Teilnehmer sah das so aus, weil auf die Bitte, nach Jahren endlich Transportverschlüsselung anzubieten, kein freundliches Feedback kam.

    Transparenz sorgt für Vertrauen.


    Ich möchte nichts unterstellen und hätte es gleich anders formulieren sollen.

    Ändert aber nichts daran, dass wir Forumsteilnehmer uns unsere Gedanken machen, wenn vom Betreiber zu wenig Infos kommen.

    Damals gab es noch kein kostenloses Let's Encrypt und bei manchem Hoster war das SSL-Zertifikat sehr teuer.

    Eine kurze Mitteilung, dass es sich für das Forum noch nicht lohnt oder ein aufwendiger Wechsel des Hosters nötig wäre, hätte die Kritiker etwas beruhigt.

    Aber egal, alte Geschichte, wir konnten alle daraus lernen. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich habe vorhin festgestellt, dass ich mich auf meinem iPhone nicht via KeePass-Plug-in bei TT anmelden kann, da die Login Daten nicht in die Maske übertragen werden. Liegt das Problem bei TT?

    Danke! Es funktioniert jetzt auf dem iPhone XR, iOS 14.1

    :thumbup:<38):love::!:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich finde zwar den Beitrag nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dazu mal eine Frage gab.

    Heute beim durchschauen von TT mit meinem iPhone / mit der mobilen Ansicht hab ich festgestellt, dass man die Sidebar mit der Thremen-Schlagwolke und den heißen Themen einfach über einen Button am oberen Seitenanfang öffnen / aufklappen kann.

    War der da schon immer? Mir kommt es eher so vor, als ob dieser Button recht neu ist. :?:

    Ich finde die Möglichkeit toll und sehr hilfreich! :):thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Kann man irgendwie die "Beitragsvorschau" abschalten? Ich mach die Themen gerne im separaten Tab auf, nur hindert mich die Vorschau dann etwas, da die Aufblendung dann ziemlich lange stehen bleibt.

    Ich nutze Edge als Browser und habe im Kontrollzentrum dafür keine Option gefunden

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!