Neue Forensoftware

  • Nach welcher Methode werden in der jeweiligen Übersicht der Threads eigentlich die Bewertungen angezeigt?

    Oft haben Threads gar keine Bewertung und wenn doch, dann sind es 2x Danke oder so ähnlich.

    Dabei kommt es doch recht oft vor, dass mehrere Bewertungen der Artikel in einem Thread getätigt werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Bewertungen, die du in den Unterforen siehst, sollte von den Startbeiträgen abgeleitet sein. Es zählen also nur die Berwertungen des ersten Posts, nicht des gesamten Threads.

  • Ist das nicht doppelt gemoppelt?

    Jemand muss ja auf das Thema geantwortet haben, wenn ich zitiert werde, oder?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ja, so ist es.

    Ist mir auch schon öfters aufgefallen.

    Da freut man sich zuerst über sehr viele Post in den abonnierten Themen und dann bemerkt man, dass die meisten in diese Kategorie fallen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • :P


    Aber ist wohl nicht so einfach wie obrigriger Pseudocode. ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hightower2004 Bestimmt nicht.


    Du beobachtest einen Thread und hast selbst eingestellt, dass du über neue Beträge benachrichtigt wirst. Jetzt schreibt User X einen Beitrag (wodurch eine Benachrichtigung erzeugt wird). Später kommt User Y und zitiert dich. Auch jetzt hast du zwei Benachrichtigungen.


    Am einfachsten ist es userseitig vielleicht, die Benachrichtigungen bei abonnierten Threads zu deaktivieren und stattdessen ins Forum über die Seite mit den abonnierten Threads einzusteigen:

    https://www.telefon-treff.de/forum/watched-thread-list/


    Da sieht man ohne Benachrichtigung sofort, welche abonnierten Threads neue Beiträge haben. Die Benachrichtigung über Zitate kann man ja aktiviert lassen.

  • Hat zwar nichts direkt mit der Software zu tun, aber irgendwie ist der Seitenaufbau des Forums heute sehr zäh. Manchmal muss ich eine Seite drei mal aufrufen. Mit anderen Webseiten habe ich keine erkennbaren Probleme.

  • Bei den externen Links müsst ihr auch noch etwas optimieren. Da wird […] hinten ein "%22" (Anführungszeichen) eingefügt wenn die Links im Beitrag verkürzt angezeigt werden (also ein "..." enthalten).

    Kann man in dem Punkt wirklich nichts machen? Wahnsinnig viele meiner Beträge sind dadurch kaputt. Edit: Das betrifft nur jene Beiträge seit 21. März 2018. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle überarbeitet. Dabei fiel auf, dass Links während dem Editieren noch immer unsichtbar, also keine Farb-Hervorhebung besitzen. Auch die Tags amazon=, ebay= und user= wurden nicht übersetzt. Ab und an findet sich ein url=. Ganz nervig: Alle ganz alten Forum internen Links über showthread.php sind ebenfalls kaputt. Reparieren ist nicht so einfach, weil sich die Thread- bzw. Post-ID geändert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • Ich bin vermutlich zu viel in der Wikipedia unterwegs, aber dass Links in rot dargestellt werden irritiert mich etwas. :-)

    Wäre es möglich, die Farbe anzupassen (z.B. blau) wie wie dieses in der Anfangszeit der Internets üblich war.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!