Magenta Mobil Prepaid Basic (9 Cent Tarif)

  • Bin Mal gespannt ob die Telekom die alten Tarife ewig weiterlaufen lässt oder ob man irgendwann wie bei Congstar im prepaid wie ich will zum Umstieg gezwungen wird.


    Hab ich was verpasst? Habe den prepaid wie ich will Gen 1... Und bislang wollten die nix umstellen.

  • Hallo, wir haben hier in der Familie eine Family Card Basic 5, Generation mit 300 mb die effektiv kostenlos ist.

    Diese soll nun auf den neuen Basic Tarif zu 0 € umgestellt werden.

    Kann mir jmd. sagen, wie lange man die Karte nur für Erreichbarkeit nutzen kann bis sie abgeschaltet wird? Also ohne Anrufe und ohne Datenvolumen zu buchen?

  • Die Telekom kündigt die (neueren) Prepaidkarten nach ca. 15 Monaten ohne Aufladung per eMail. Eine Deaktivierung kann man durch Aufladen von mindestens 5 € vermeiden. Eine bereits deaktivierte Karte kann vom Kundenservice noch eine Zeitlang reaktiviert werden. Danach ist ebenfalls eine Aufladung notwendig.


    Hier die Angaben im Hilfebereich der Telekom.

    https://www.telekom.de/hilfe/v…ndigen/prepaid-kuendigung

  • Nehmen wir an, ich lade heute 100 Euro auf eine Telekom Prepaid auf. Nach 14 Monaten buche ich von diesem Guthaben einen Jahrestarif. Wird dann meine Karte samt vorausbezahltem Jahrestarif nach einem weiteren Monat deaktiviert und ruft mich Timotheus Höttges persönlich an und dankt für die Spende? :evil:

  • Mit dem persönlichen Anruf würde ich nicht rechnen.

    Aber um eine Karte mit Jahrestarif aktiv zu halten, sollten nach 15 Monaten auch noch 5 € drin sein um die Karte aktiv zu halten (falls denn eine Kündigungsandrohung kommen sollte). Und das aufgeladene Guthaben ist auf jeden Fall auszahlbar.

  • Was mir nicht bewusst war: im basic Tarif kann die dayflat unlimited nicht gebucht werden.

    Wollte die Karte als backup beim Ausfall des Festnetz(bzw. leider Cable-) Internetzugangs nutzen.


    Kann übrigens doch gebucht werden und zwar muss man erst die dayflat für 1,49 Euro buchen und danach kann man dann direkt für den Differenz Betrag von 4,49 Euro die unlimited dayflat buchen.


    Ist damit perfekt als Backup Karte geeignet.

    Zum Verständnis: Man kann also über den Umweg Dayflat -> Unlimited Dayflat mit dem Magenta Prepaid Basic 9 Cent Tarif genug Datenvolumen hinzufügen? (Weil offiziell scheint das ja nicht zu gehen?)

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Zum Verständnis: Man kann also über den Umweg Dayflat -> Unlimited Dayflat mit dem Magenta Prepaid Basic 9 Cent Tarif genug Datenvolumen hinzufügen? (Weil offiziell scheint das ja nicht zu gehen?)


    Ja. Kommt am Ende auf die gleichen Kosten wie wenn du bei den anderen tarifen die Dayflat unlimted buchst.

  • Kann ich eigentlich auch ein Travel&surf Paket beim Basic Tarif hinzuhauchen . Möchte gerne in die arabischen Emirate fliegen und die SIM mit der Option Weekpass L nutzen

  • Ja. Kommt am Ende auf die gleichen Kosten wie wenn du bei den anderen tarifen die Dayflat unlimted buchst.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Gut, dann kann ich jetzt auch meine letzte verbliebene Vodafone-Karte kündigen und hole mir die Magenta Basic.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!