freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Hat jemand auch von euch das Problem, dass seit Samstag Tarifwechsel nicht gebucht werden? Stehe seit Samstag auf Unlimited und nach 1GB wird gedrosselt...


    Die Hotline weiß bescheid, angeblich Serverprobleme...

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Ich habe heute eine im April bestellte Freenet Funk Karte ohne Probleme aktiviert. Also scheint man eine ganze Weile die Nummer zu reservieren.


    Dass ich die Karte habe und noch nicht aktiviert hatte, merkte ich daran, dass man mir am 29.12.22 eine Mail schickte, dass mein Pausenkontigent zum 1.1.23 wieder aufgefüllt wird. Obwohl die Karte da noch nicht aktiv war.

  • Aber diesmal meine Freenet FUNK SIM auch in der Schweiz dabei und hab dann mal das Roamingverhalten getestet, obwohl es offiziell ja nicht unterstützt wird.

    Sie hat sich bei automatischer Netzsuche bei Salt LTE eingebucht, und manuell konnte ich sie auch sofort bei Sunrise LTE einbuchen. Nur bei swisscom will sie partout nicht, hab 5x swisscom LTE und 5x swisscom UMTS probiert.

    In Salt LTE und Sunrise LTE passiert folgendes:
    - es funktionieren keine Datendieste
    - man kann nicht telefonieren und ist auch nicht erreichbar
    - SMS lassen sich nicht senden
    - Aber: SMS kommen an -> also immerhin 2FA für Kreditkarten, Paypal, etc. würde funktionieren

  • Zitat: SMS kommen an, sonst nix.

    Gut zu wissen, aber für Menschen, die regelmäßig im Ausland unterwegs sind, eher nicht zu empfehlen.

    VoWLAN / VoWiFi soll aber wohl mit Freenet Funk klappen.


    Wer also sein älteres Zweit.Smartphone ( im EU.Ausland mit Kaufland Mobil SIM und der gratis Messaging Flat für den unbegrenzten Internetzugang per Mobilen Hotspot ) dabei hat....


    Sollte ggf. auch mit Freenet Funk Telefonieren können.

  • VoWLAN / VoWiFi soll aber wohl mit Freenet Funk klappen.


    Wer also sein älteres Zweit.Smartphone ( im EU.Ausland mit Kaufland Mobil SIM und der gratis Messaging Flat für den unbegrenzten Internetzugang per Mobilen Hotspot ) dabei hat....


    Sollte ggf. auch mit Freenet Funk Telefonieren können.

    Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, müsst das LG G6 eigentlich können. Hatte da bislang noch nie WLAN aktiviert, weil das Gerät eben zum tethern ist und dafür die WLAN Funktion benutzt wird. Ich probiere es gleich aus. Hab hier ja tolles WLAN über Init7.


    Aber ich finde es schon gut das überhaupt SMS Empfang geht, denn die 2FA für Kreditkarten und Paypal ist eine wichtige Sache die sich nicht so schnell ändern lässt und wo Kunden in eine Falle laufen können. Deshalb bin ich schon froh das wenigstens das funktioniert.


    Nachtrag: Funktioniert, man kann mit aktivierten WiFi-Calling im WLAN telefonieren, abgehend und auch ankommend. Aber SMS senden funktioniert irgendwie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von area58653 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!