freenet FUNK: Unlimited 0,99€/Tag oder 1GB 0,69€/Tag 225 Mbit/s im O2 Netz | 07/23: Unlimited nur 15 MBit/s

  • Auch im EWR Roaming funktionieren nur ankommende SMS sowie Datendienste auf maximal 30 Nutzungstage a 1 GB beschränkt...

    Die 30 Tage Beschränkung gibt es schon lange nicht mehr.

    Man hat jeden Tag im EU-Roming 1GB zur Verfügung.

  • Mir war so, dass hier im Forum ein Anbieter war, der eSims zum Test herausgab, und bei der Frage ob diese eine Telefonnummer hätten, meinte nein, sonst müsste er jeden identifizieren. Aber ja, laut TKG gilt die Identifizierungspflicht auch bei vorausbezahlten Internetdiensten. Hm warum das bei dem dann nicht galt.

    Vermutlich gibt er keine eSIMs deutscher Anbieter aus, sondern nutzt die Roamingvereinbarungen ausländischer Partner. Ausländische SIM = kein TKG.

  • Aber nur mit 32 KBit/s und das wäre mir schon zu grausam langsam.


    Ich stelle dann nur auf lautlos und gehe einfach nicht ran wenn ich nicht mag.

    Zu ERSTENS....NEIN....full Speed sobald man nicht mehr in Deutschland eingebucht ist.


    zu ZWEITENS....jedem Tierchen sein pläsierchen !

  • Bisher waren die Karten immer am nächsten Werktag nach Bestellung im Briefkasten.

    Ich habe heute kurz nach 17 Uhr eine bestellt, nach dem ich zuvor in einem Freenet-Shop in der Nähe angerufen, und gefragt habe, ob ich sie nicht auch direkt dort abholen könne. Das geht, warum auch immer, nicht. Ich rechne nicht ernsthaft damit, dass die morgen im Briefkasten liegt.

  • Als ich damals eine hatte wurde die SIM per Amazon-Kurierunternehmen geliefert, die kam noch spätabends (habe aber auch nicht erst um 17 Uhr bestellt). Hängt einfach von den verfügbaren Logistikern ab...

  • Ich habe heute kurz nach 17 Uhr eine bestellt, nach dem ich zuvor in einem Freenet-Shop in der Nähe angerufen, und gefragt habe, ob ich sie nicht auch direkt dort abholen könne. Das geht, warum auch immer, nicht. Ich rechne nicht ernsthaft damit, dass die morgen im Briefkasten liegt.

    Da nach 17 Uhr bestellt,dürfte sie Mittwoch im Briefkasten sein.


    Kommt vorher noch eine Mail das die Karte verschickt wurde.

  • Die 30 Tage Beschränkung gibt es schon lange nicht mehr.

    Man hat jeden Tag im EU-Roming 1GB zur Verfügung.


    Danke für die Info, das hatte ich nämlich nicht mitbekommen.


    Dann kann ich künftig damit auch Speedtests bei T-Mobile CZ machen.

  • Ich habe heute kurz nach 17 Uhr eine bestellt, nach dem ich zuvor in einem Freenet-Shop in der Nähe angerufen, und gefragt habe, ob ich sie nicht auch direkt dort abholen könne. Das geht, warum auch immer, nicht. Ich rechne nicht ernsthaft damit, dass die morgen im Briefkasten liegt.

    freenet Funk ist ein reines Online Produkt, daher hat der Shop damit nix zu tun.

    Genau wie Megasim oder was es sonst noch gibt

    Gruß ein freenet Mitarbeiter

  • freenet Funk ist ein reines Online Produkt, daher hat der Shop damit nix zu tun.

    Genau wie Megasim oder was es sonst noch gibt

    Gruß ein freenet Mitarbeiter

    Ich hätte die SIM eben wirklich schnell gebraucht. Daher der Anruf im Shop. Dennoch danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!