Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Sehr Schade: Der MagentaMobil Prepaid S bleibt völlig unverändert. Ich hätte zwar eh keine Datenvolumenerhöhung erwartet (gibt es bei der Konkurrenz auch nicht), aber zumindest eine Erhöhung bei der Telefonie: Weiterhin nur 50 Minuten in Fremdnetze! Ich hätte zumindest eine Erhöhung auf 100 erwartet oder sogar Flat.

Er bekommt Zugang zum 5G-Netz, das war es aber dann auch.

Ansonsten gilt: Prepaid bei der Telekom endlich konkurrenzfähig, es fehlt nichts bei Prepaid außer die Multi SIM / Plus Karten die aber auch nicht jeder braucht. Dann lieber noch eine Zweit SIM eines anderen Anbieters für weniger Geld.

Prepaid Max könnten sie jetzt so langsam auch mal preislich reduzieren, und wenn es dann "nur" noch 80 € sind. Besser als nichts, da ist seit 2020 gar nichts passiert. Dann lieber einen monatlich kündbaren XL Flex, wer es denn braucht.

• Schön das es mehr Datenvolumen gibt, aber bei mir wird das komplette Datenvolumen in den nächsten Abrechungszeitraum geschoben da gelegentlich die 1,5GB Datengeschenk schon ausreichen. Auf Arbeit & Daheim habe ich WLAN.

Mir ist Kostenschutz in NonEU & Schweiz Roaming wichtiger als paar EUR Sparen für Mehr Datenvolumen das ich eh nicht verbrauche.

• Mittlerweile gibt es wirklich immer weniger Argumente noch bei einem Laufzeitvertrag zu bleiben. Multi-SIM ist tatsächlich so ein Punkt, aber da frage ich mich auch immer wieder - ich hab es in den letzten 4 Jahren tatsächlich nur eine Hand voll genutzt. Eigentlich war die Idee, das Handy zuhause zu lassen, da mit der Uhr eigentlich alles geht. Aber dann will man ggf. doch mal schnell im Browser was gucken oder ein Foto machen. Mittlerweile Hinterfrage ich die 10€ bei der MC immer mehr. Die neuen Tarife der Telekom sind tatsächlich nett. Congstar mit den 100GB ebenso... Oder doch direkt in die neuen Unlimited Tarife der Telekom. Aktuell ist die Entscheidung schwieriger denn je.

• Prepaid Max könnten sie jetzt so langsam auch mal preislich reduzieren, und wenn es dann "nur" noch 80 € sind. Besser als nichts, da ist seit 2020 gar nichts passiert. Dann lieber einen monatlich kündbaren XL Flex, wer es denn braucht.

Prepaid Max wird doch pro Tag abgerechnet, oder hat sich da was geändert? Wer es nur für ein Wochenende braucht, zahlt nur etwa 10 Euro und kann danach wieder in einen günstigeren Tarif wechseln.

• Prepaid Max wird doch pro Tag abgerechnet, oder hat sich da was geändert? Wer es nur für ein Wochenende braucht, zahlt nur etwa 10 Euro und kann danach wieder in einen günstigeren Tarif wechseln.

Du meinst die DayFlat Unlimited, die man zu jedem Prepaid Tarif (auch dem Basic) optional dazubuchen kann und dann eben unlimited Daten für 24 Stunden erhält. Der Prepaid Max ist hingegen wirklich flat.

• Nein, ich meine Prepaid Max. Bei Telekom Prepaid kann man doch außer Jahrestarif alle Tarife täglich wechseln und man zahlt nur für die Tage, in denen ein Tarif aktiv war. Wenn ich z.B. für 3 Tage Unlimited benötige, wechsle ich für die 3 Tage von Prepaid M zu Prepaid Max und danach wieder zu Prepaid M. Damit zahle ich für die 3 Tage etwa 10€ statt 31 € für die 3 Tage mit der Dayflat Option bei Prepaid M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!