MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Naja, halt sehr ausdifferenziert :P.

    Anstelle das die Telekom dann Prepaid nicht ganz sein lässt, wenn das so eklig und widerlich ist

    von Kunden ein Zinsloses Darlehen ohne Inkasso-Risiko zu bekommen :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Echt guter Witz. Prepaid, das man ohne schnellem Internet, videofähiger Hardware oder langer Fahrt zum Telekom-Shop nicht aktiviert bekommt.

    Das war übrigens der Aufhänger für das ganze - wie ich finde absolut berechtigte - Gemecker, denn andere Discounter bekommen eine Legitimierung schließlich auch besser hin.

    Andere, ja, sogar im praktisch eigenen Hause, bei congstar. (Auch für die dort betreuten Marken Penny und Ja Mobil)


    Unter allen Prepaids in Deutschland (mit) die vielfältigsten Identoptionen. Nur extrem eilige oder menschenscheue ohne ePA vermissen ein (rund um die Uhr arbeitendes) KI gestütztes AutoIdent, wie es das z.B. bei Sipgate gibt.


    Papierloses Postident? Läuft.

    Klassisch und ohne Smartphone einen DIN A4 Zettel ausdrucken und damit zur Post geht auch.

    Elektronisch via nPA (eID)? Ebenso. Auch morgens um halb drei, oder am Feiertag.

    Oder VideoIdent? Wer will, hat auch das zur Wahl.

  • Du kennst wohl die Zeiten nicht als dieser Sch***laden noch staatlich war. Ich musste eine Grundgebühr zahlen, damit ich einen Anrufbeantworter anschliessen durfte.

  • Den ganzen Laden verstaatlichen und 5G Unlimited frei für alle. Ein alternativer Ansatz….

    Der war doch schon mal staatlich, damals als es noch Wähltelefone gab. Nach neiner Errinnerung war es da nicht besser, im Gegenteil….^^ Uups mein Vorredner hat das etwas drastischer schon gesagt…..

  • Doch, ich kann mich noch sehr gut an all das erinnern. Sogar an das gute alte Dallas- Telefon…


    Wiederaufnahme alter Strukturen kann ja mit einer anderen Finanzierungsstruktur einhergehen. Deshalb meinte ich doch auch gleichzeitig „frei für alle“.


    Lindi macht doch sowieso gerade für alles die Schatulle auf - die paar Milliarden mehr machen die Neuverschuldung auch nicht mehr fett….aber das ist schon zu sehr OT.

  • Der war doch schon mal staatlich, damals als es noch Wähltelefone gab. Nach neiner Errinnerung war es da nicht besser, im Gegenteil….^^ Uups mein Vorredner hat das etwas drastischer schon gesagt…..

    Auch als es Telekom wurde haben
    die bei Altkunden weiter die Miete für die Wählscheiben kassiert. Wer bescheid wusste hat den Apparat gekündigt, abholen wollten die den nicht, man konnte ihn weiternutzen. Aber die guten alten Stammkunden zahlten weiter monatlich Miete für Elektroschrott.

  • Doch, ich kann mich noch sehr gut an all das erinnern. Sogar an das gute alte Dallas- Telefon…


    Wiederaufnahme alter Strukturen kann ja mit einer anderen Finanzierungsstruktur einhergehen. Deshalb meinte ich doch auch gleichzeitig „frei für alle“.


    Lindi macht doch sowieso gerade für alles die Schatulle auf - die paar Milliarden mehr machen die Neuverschuldung auch nicht mehr fett….aber das ist schon zu sehr OT.

    Klar: kostenloses 5g im zukünftig kostenlosen ÖPNV. Noch jemand Ideen?

  • rudolfm :

    Habe Mal eine ernstgemeinte Frage.


    Musst du natürlich nicht beantworten,würde mich aber freuen.


    Du meckerst ja sehr oft über die Telekom (zu Recht),und sagst nie wieder Telekom.


    Aber wieso nutzt du dann Kaufland Mobil beziehungsweise wo siehst du da für Dich den Unterschied,da ja Kaufland Mobil auch streng genommen original Telekom ist, zumindest der Anbieter.


    Warum man lieber Kaufland Mobil oder Norma Connect statt original Telekom Prepaid nimmt,ist mir absolut klar,aber mich persönlich würde Mal interessieren wo du da die den Unterschied zur Telekom siehst.

  • Als ich mir letztes Jahr eine PP-Karte holte vor Ort, um mal 5G auszutesten, war es Freitag, also ging ich in den Telekom-Shop hiervor Ort. Sagte ich möchte ne Prepaid-Karte. Aktivierung meinten sie geht online. Ich schaute bissel doof und fragte ob das nicht vor Ort ginge, steht ja so auf der Telekom Seite. Da sagten sie mir das geht, kostet aber 10 Euro extra, ausser ich nehme noch ne Aufladung mit. Nahm ich dann, da hat man mir die 10 Euro für die Karte shopintern als Guthaben notiert, wenn ich dann einen Vertrag abschließe bekäme ich dann die 10 Euro quasi als Rabatt.

    Shit Shop erwischt (was man vorher nicht wissen kann)...
    Trotz aller hier berechtigten Einwürfe, welche die Aktivierung einer PP Karte bei der Telekom betreffen und dein "Erlebnis" hinzu, muss ich sagen, ich hatte es anderes erlebt bei meinem Kauf einer Karte, vorige Woche Do. Nachmittag, so gegen 14.30 Uhr hier im Leipziger Paunsdorf Center im Telekom Laden.
    Die Frau war wirklich sehr höflich und freundlich. Ich hatte von ihr auch einen sehr positiven und professionellen Eindruck.
    Allerdings meine ich meistens nach höflicher Begrüßung, mit einem lächeln, "ich hätte gern..." oder "ich möchte...".
    Das bestimmend aber freundlich. Nie "ich will" (das möchte ich dir aber keinesfalls unterstellen!). Auch erwähnte ich das Vorhandensein eines Hauptvertrages, jene neue Karte als Backup dienen soll, und dass ich davon ausgehe, dass die Karte hier im Laden registriert und aktiviert wird.
    Kein Problem, natürlich, so die Dame...
    Zum Schluss meinte sie noch, dass sie mir nächstes Jahr auch die Verlängerung macht.

    Solche Leute und Mitarbeiter braucht die Telekom. Davon gerne mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!