MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Hallo,

    ich würde gerne von JaMobil zu Telekom Prepaid wechseln, damit ich in den Genuss von 5G komme.

    Ich habe aktuell einen Telekom Magenta Home ("Festnetz") Internet-Tarif, sowie einen Corporate Benefits Zugang.

    Wenn ich das richtig sehe habe ich folgende Möglichkeiten:

    - Jahrestarif (4 GB pro Monat) und 1 GB extra über Telekom Festnetz

    - Magena Mobil M (4 GB) pro Monat mit Corporate Benefits Vorteil, aber da bekomme ich die 1 GB nicht dazu.


    Meine Frage:

    Kann ich über CB auch das 1 GB Extra bekommen? Nachträglich zum Beispiel?

    Gibts andere Optionen? Vorteil bei Mobil M wäre, dass ich nur immer 1 Monat "gebunden" wäre.

  • redex geht es dir nur um 5G oder auch um die maximale Geschwindigkeit? Congstar könnte ansonsten eine gute und deutlich günstigere Alternative sein. Mit CB kommen noch aktuell 25% Rabatt dazu. Allerdings kostet 5G mich mal 5€ Aufpreis zusatlich und ermöglicht nur 5G bei 50/25Mbit

  • Meine Frage:

    Kann ich über CB auch das 1 GB Extra bekommen? Nachträglich zum Beispiel?

    Gibts andere Optionen? Vorteil bei Mobil M wäre, dass ich nur immer 1 Monat "gebunden" wäre.

    Da kann vielleicht Telekom hilft eine Antwort geben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gutopi Danke für die schnelle Antwort.

    Ich schau mir Congstar mal an. Geschwindigkeit ist zweitangig, aber man hört immer wieder, dass Congstar-Kunden nicht die gleichrrangig wie T-Mobile Kunden behandelt werden.

    Ich hab eben versucht den Jahrestarif mit Magenta Eins Vorteil abzuschließen, aber ich scheitere daran. Es kommt ne Endlosschleife beim Einloggen und Bestellprozess. Katastrophe.


    Edit:
    Bei Congstar komme ich aber teurer als 8 Euro pro Monat / 100 Euro pro Jahr?

  • Bei congstar sinds dann 9 EUR pro Monat für 5GB, pro Jahr gibts 1 GB mehr. Eigentlich 12 EUR, abzgl. 25% CB. Ggf. ist noch Kunden werben möglich, gibt dann 10% für beide. Später kannst du über andere Geworbene deinen Grundpreis um 50% senken.


    Bzgl Geschwindigkeit/Priorisierung ist da kein Unterschied. Vorteil direkt bei T ist halt 5G, wenn dir das wichtig ist.

  • Warum der Drang nach 5G? Die Telekom hat genügend Kapazität via LTE so das die 5G Überholspur nicht benötigt wird.


    Nachdem Norma 5G bekommen hat wird sicherlich REWE die Telekom dazu drängen 5G freizuschalten.

  • Warum der Drang nach 5G? Die Telekom hat genügend Kapazität via LTE so das die 5G Überholspur nicht benötigt wird.


    Nachdem Norma 5G bekommen hat wird sicherlich REWE die Telekom dazu drängen 5G freizuschalten.

    Wann soll Norma denn 5G bekommen haben?

  • ... Nachdem Norma 5G bekommen hat wird sicherlich REWE die Telekom dazu drängen 5G freizuschalten.

    Bei Norma Connect gibt's 5G :/?


    edit:

    Sorry, hatte die zwischenzeitlichen Beiträge nicht gesehen.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!