MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Ich könnte dann aber den kleinsten Prepaid mit 1GB Daten buchen und hätte dann für 4,95 EUR im Monat 4GB zur Verfügung (1GB + 3GB Treuebonus), oder?


    Das heisst: Der Treuebonus aktiviert sich immer nur dann, wenn auch ein beliebiges Datenpaket gebucht wurde?

  • Ich könnte dann aber den kleinsten Prepaid mit 1GB Daten buchen und hätte dann für 4,95 EUR im Monat 4GB zur Verfügung (1GB + 3GB Treuebonus), oder?

    Nein, das Maximum ist das doppelte des Inklusivvolumens.


    Zitat

    Das heisst: Der Treuebonus aktiviert sich immer nur dann, wenn auch ein beliebiges Datenpaket gebucht wurde?


    Ja, es muss ein Tarif mit Inklusivdatenvolumen aktiv sein.

  • Naja so wie ich das System der anteiligen Buchung verstanden habe wird vom nächsten Abrechnungszeitraumbeginn rückgerechnet, und wenn dann der Tag kommt, wo das Guthaben dann ausreichend ist bis zum nächsten Abrechnungszeitraum, dann wird gebucht. Bisher hat das wegen dem einjährigen Abrechnungszeitraum wohl noch keiner getestet. Bei 20 Euro Restguthaben, dürfte laut Überschlag nach etwa 292 Tagen Inaktivität der Tarif dann für die restlichen 73 Tage aktiviert werden. Wenn es das beim Jahrestarif gibt.

    Eine anteilige Einrichtung gibt es beim Jahrestarif nicht (mehr). Du musst für den Jahrestarif den vollen Betrag aufladen.

  • Hallo, kann jemand sagen, ob es (wahrscheinlich) zum black friday Aktionen im Bereich Prepaid geben wird? Was war letztes Jahr? Galt das auch bei For Friends Tarifen?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe mich bisher damit noch nicht intensiv beschäftigt - mir scheinen aber die prepaid Tarife mittlerweile ganz attraktiv, besonders der Jahrestarif. Suche übrigens noch einen for friends code, vielleicht kann mir jemand helfen ...

  • Hallo, kann jemand sagen, ob es (wahrscheinlich) zum black friday Aktionen im Bereich Prepaid geben wird? Was war letztes Jahr? Galt das auch bei For Friends Tarifen?

    Leider ist meine Glaskugel, die sonst recht zuverlässig ist, ganz black. =O Vermutlich wirkt hier die schwarze Katze von heute morgen nach. Auch mein Kaffeesatz konnte mir kein eindeutiges Resultat liefern. Aber mit viel Phantasie kann ich mir einbilden, dass der Kaffeesatz wie ein "T" aussieht.

  • Nebenbei: Kennt ihr die am schwersten erhältliche Prepaidkarte? Es ist eine eSim in einem Magenta Tarif mit Rufnummernportierung. Der Programmablaufplan ist wie folgt:

    1. Alte Nummer freigeben lassen per Opt-In.

    2. Neue Telekom Magenta online bestellen.

    2a) Angeben, welche Nummer portiert werden soll.

    2b) Feststellung, dass der Dialog nicht mal Anbieter wie Penny auflistet.

    2c) Google um festzustellen, dass Penny CONS heisst. Und nicht etwa CONG oder gar PENN.

    2d) Feststellen, dass nur Nachnahme Zahlung geht, auch wenn man schon 100 Jahre bei der Telekom einen Festnetz Vertrag hat.

    (Superprofis umgehen das per Kunden-Chat)

    3. Warten auf die Karte. Sie kommt von Arvato mit dem intelligentesten Zustellservice aller Zeiten: Einen, den man nicht umleiten kann! Verständlich, dass wegen der Nachnahme kein "Ablegen unter der Tanne auf der Zugspitze" geht, aber Umleiten in eine Postfiliale sollte doch gehen? Nein.

    4. In der Arbeit per DHL App Benachrichtigung feststellen, dass die Zustellung erfolglos war. Wie überraschend!

    5. Nun wird also doch in die Postfiliale umgeleitet, das wäre schneller gegangen. Siehe 3.

    6. Zum Abholen in der Postfiliale braucht man eine Benachrichtigungskarte.

    7. Wie man diese erhält, erfährt man in der Online Benachrichtung: "Zur Abholung benötigte Benachrichtigungskarte wird per Brief zugestellt." Lustig nicht?

    8. Warten, bis man den Brief mit der Benachrichtigung erhält. Zwecks Vermeidung einer Endlos-Schleife kommt er per "normaler" Post.

    9. Postfilialen machen meist um 18:00 Schluss. Irgendwie mag mein Chef das nicht. X(

    10. Warten auf Samstag. Aber Vorsicht! Um 12:00 oder 13:00 (wenn man eine Postfiliale mit motivierten Mitarbeitern hat) ist Schluss. Ab ca 11:30 besteht die "Wir finden ihre Sendung nicht" Gefahr, weil so der Fall erledigt ist, und die Schlange bis 12:00 weg sein muss, weil da lassen wir alle Pakete und Briefe sofort fallen.

    11. Hat man 10. überwunden, und wollte eine normale Sim Karte, so darf man nun die Karte in das Smartphone legen und ist nun absoluter Premium Kunde! :D

    12. Doch man wollte ja eine eSim, keine normale Karte.

    13. Daher nun die Migration SIM->eSim beauftragen.

    14. eSim kommt per Brief. :D Um der Wahrheit die Ehre zu geben, man bekommt vorher eine eMail mit dem Profil und kann dann 2-3 Wochen nach Beginn des Prozesses schon telefonieren.

  • Das oben sind für mich die Highlights 8).


    „… Benachrichtigungskarte wird per Brief zugestellt.“ :S:P


    Ich hab‘ das ominöse „Nachnahme-Problem“ letztes Jahr mit dem Magenta-Jahrestarif gehabt. Letztlich hab‘ ich den Online-Auftrag storniert, weil die Karte, obwohl eigentlich genügend Zeit gewesen wäre, voraussichtlich erst mehrere Tage nach dem geplanten Portierungstermin gekommen wäre. Da ging in der Sendungsverfolgung nichts voran und weder Magenta noch DHL konnten mir weiterhelfen.

    Ich hab‘ dann doch eine SIM-Karte im Telekom-Shop geholt.


    Inzwischen hab‘ ich die Nummer (ist die meiner Tochter) zu Kaufland mobil portiert.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Das Nachnahme Problem konnte ich vor einigen Monaten problemlos umgehen, die Bestellung samt Rufnummernmitnahme einer Prepaid SIM erfolgte per Telefongespräch mit Telekom hilft . War recht einfach, allerdings bestand schon eine aktive Prepaid SIM samt Kundencenter Zugang. Die Umstellung auf eSIM erfolgte allerdings auch per nochmaliger Briefpost (Warensendung). Hier besteht noch Optimierungsbedarf im Prozess. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!