MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Gibt es eigentlich wirklich noch Kunden die bei der Telekom einen Vertrag für 35 Euro mit 5 GB abschließen,während es 5 GB bei Prepaid für 9,95 Euro gibt?


    Verstehe die Preispolitik irgendwie überhaupt nicht mehr.

  • Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die Telekom immer noch von vielen als „das Beste“ (Netz, Telkom-Unternehmen, was auch immer) wahrgenommen wird und es gibt eben genug, die dafür solche Preise zahlen. Sei es Statussymbol oder tatsächlich die Qualität bzw. Verfügbarkeit vor Ort vom Original-Netzbetreiber.

    Gleichzeitig ist diese Zielgruppe nicht sehr groß und zunehmend preissensibler (Inflation, steigende Kosten etc), weshalb man Angebote wie fraenk oder die Discounter aktuell sehr bewirbt.

    So interpretiere ich das, kenne leider genug, die aufgrund des Image bei der Telekom sind und dafür dann „gerne“ solche Preise zahlen.

  • So interpretiere ich das, kenne leider genug, die aufgrund des Image bei der Telekom sind und dafür dann „gerne“ solche Preise zahlen.

    Ich denke sensemunne wollte Telekom Postpaid und Telekom Prepaid vergleichen.


    Dank 500 € Treuebonus (für Festnetz) zahle ich für 20,5 GB umgerechnet nur 15,78 € im Monat für MagentaMobil M. Nach 24 Monaten wird diese Episode wieder enden.

  • Dank 500 € Treuebonus (für Festnetz) zahle ich für 20,5 GB umgerechnet nur 15,78 € im Monat für MagentaMobil M. Nach 24 Monaten wird diese Episode wieder enden.


    Die 500 Euro Treuebonus hast du aber auch nur erhalten, weil du vorher Apothekermondpreise bezahlt hast, oder zumindest Apotheker- oder Mondpreise über eine gute Zeit. Wenn man das dann gegenrechnet, sind die 500 Euro (frei nach Hilmar Kopper) wohl nur Peanuts.

  • Ist eigentlich was bekannt ob es im Dezember wieder die 100 GB Aktion gibt?


    Scheint ja leider nicht so,denn ich meine letztes Jahr um die Zeit war es schon angekündigt.

  • Ich wechsle mal in den richtigen Thread ;).

    Es geht um Magenta in ...

    RE: Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 5. April 23 | 06/23: inkl. 5G


    sensemunne schrieb:

    "Du kannst bei der Telekom zum Beispiel mit einer Prepaid Karte in den Jahrestarif wechseln und wenn dein Guthaben immer unter den 100 Euro bleibt, hast du sozusagen einen Grundgebühr freien Prepaid Tarif mit dem zu 9 Cent telefonieren kannst und bei Bedarf kannst du die Unlimited dayflat zubuchen. ..."


    Danke :).


    Das hab' ich gemacht:

    Ich hab' von einem Uralt-Tarif mit wenig Datenvolumen in den Jahrestarif gewechselt. Die angekündigte Mail hab' ich zwar nicht erhalten, aber lt. App bin ich jetzt im "MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif".

    Das hat also anscheinend fkt.


    Die Unlimited dayflat-Option hab' ich allerdings noch nicht gefunden ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!