Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• REWE Kartenwelt kann ich empfehlen. Man kann als "Gast" kaufen, sie wollen nur eine erreichbare E-Mail - dorthin wird der Rubbelcode geschickt, die Kreditkartendaten und den Namen auf den die Karte läuft

Es kommen zwei e-Mails. Erst die Auftragsbestätigung und nach ca. 10 Minuten der Rubbelcode.

5 Euro Telekom ideal für z.B. Magenta Prepaid S :-)

• Nein. Die Datentarife sind überholt und haben keinerlei Vorteile, wenn dann buche einen regulären Tarif mit Allnet Flat.

Die Prepaid Datentarife glänzen wahrscheinlich nur mit der Konstanz der gebotenen Konditionen und das man bei Bedarf einfach mal so loslegen kann ohne sich über laufende Kosten einen Kopf machen zu müssen. Sonst nichts. Da gibt es überhaupt nicht mal eine Aktion. Eigentlich Schade. Sonst hätte ich mir bestimmt nicht den Sprachtarif als extra SIM dazu geholt. Wie auch immer. Da wird der Data Prepaid irgendwann mal gekündigt. Das Guthaben ist ja nicht verloren.

• Hallo, liebe Telefon-Treff-Gemeinde,

ich habe ein Problem: Nachdem ich nun aufwändig meine Rufnummer raus portiert habe und wieder rein portiert habe und das auch alles mit dem MagentaPrepaid 30 Jahre Tarif M mit 30GB für 9,99 € funktioniert hat, werde ich nun von jemanden belästigt auf dieser Rufnummer. Allerdings noch nicht so, dass es strafrechtlich relevant ist. Ich muss daher nun die Rufnummer rausportieren und vorerst auf eine Prepaid Karte, die dann nicht eingeschaltet ist, "auslagern". Ich habe bei dem vorhandenen MagentaPrepaid M Tarif mit 30 GB für 9,99€ ein Opt-In setzen lassen und der Herr von der Telekom Hotline sagte, ich würde dann eine neue Rufnummer auf der vorhandenen Telekom 30 Jahre Prepaid M Karte bekommen. Ich möchte den Tarif nämlich beibehalten

Jetzt meine Frage: Stimmt das? Ich bin der Meinung, dass eine Prepaid Karte bei einem Opt-In bei der Telekom deaktiviert wird. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße,

Dr.Handy

• Ich habe bei dem vorhandenen MagentaPrepaid M Tarif mit 30 GB für 9,99€ ein Opt-In setzen lassen und der Herr von der Telekom Hotline sagte, ich würde dann eine neue Rufnummer auf der vorhandenen Telekom 30 Jahre Prepaid M Karte bekommen. Ich möchte den Tarif nämlich beibehalten

Das stimmt so. Solange du nicht kündigst sonderm nur ein Opt in setzen lässt läuft der Tarif mit neuer Nummer weiter.

• ich habe ein Problem: Nachdem ich nun aufwändig meine Rufnummer raus portiert habe und wieder rein portiert habe und das auch alles mit dem MagentaPrepaid 30 Jahre Tarif M mit 30GB für 9,99 € funktioniert hat, werde ich nun von jemanden belästigt auf dieser Rufnummer.

Du kannst auch deine Rufnummer ändern lassen. Kostet einmalig 19,95€, falls dir der Aufwand mit den rausportieren zu aufwändig ist und du nach einer schnellen und einfachen Lösung suchst: https://www.telekom.de/agb/downloads/54677.pdf

• Hallo Dr.Handy ,

kann ich bestätigen. Wenn du nur die Rufnummernfreigabe erteilt hast (Optin), dann wird nur die Nummer rausportiert und du erhältst dann eine neue für deinen bestehenden Jubiläumgstarif.

Vermutlich ruft die besagte Person mit unterdrückter Rufnummer an, richtig? Wäre ja sonst zu einfach, solche Anrufe zu sperren.

^Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!