Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Es zählt jeweils der Vertragsbeginn des jeweiligen Tarifs.

Ich würde es konkretisieren, dass der Vertragsbeginn der Karte zählt.

Eine meiner Rufnummern hatte ich 09/2018 zur Telekom portiert und Ende 2020 auf den Namen meiner Frau umgemeldet. Der Treuebonus für die Karte wird meiner Frau gutgeschrieben, auch die Zeit vor der Umschreibung.

Ich selbst hatte 07/2020 meine Hauptnummer zur Telekom portiert und bei Ankündigung des Treuebonus gedacht: prima, ich bin ja seit 09/2018 Kunde. Pustekuchen, Treuebonus erst ab 07/2020.

• Heute bekam ich für meinen 5G-Jahrestarif eine Mail mit diesem Inhalt:

Guten Tag Herr xxxx,
    wir haben gute Neuigkeiten für Sie: Wir erhöhen im Laufe des 20. September 2023 das Datenvolumen im MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif dauerhaft auf 4 GB statt wie zuvor 3 GB pro Monat – und das zum gleichen Preis wie bisher!
    Als Dankeschön für Ihre Treue profitieren Sie so direkt von dem höheren Datenvolumen.

Ihre Leistungen im 5G-Jahrestarif:

- NEU: 4 GB/Monat
    - 5G inklusive¹
    - Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze, inklusive Festnetz
    Die Umstellung auf die verbesserten Leistungen erfolgt automatisch – Sie brauchen nichts dafür zu tun.
    Hinweis: Zusätzliches Datenvolumen aus früheren Aktionen bleibt Ihnen selbstverständlich auch nach der Umstellung weiterhin erhalten.

• Ich habe ein Telekom Starterset im 3 GB Tarif aus dem Kaufland .

Prepaid Magenta M SB.

Kann man da bei Aktivierung keine Rufnummer Mitnahme auswählen?

Finde den Punkt da nirgends.

Edit:

Gerade mit der Hotline telefoniert.

Rufnummer Mitnahme geht wohl nur bei Online Bestellung (wo dann aber 7 Euro Nachnahme kosten dazu kommen),oder vor Ort im Shop und nicht bei im Handel gekauften Karten.

Unfassbar das die Teiekom da so rückständig ist.

Bei deren Discountern klappt es ja auch problemlos.

Kann die gekaufte Karte dann jetzt in den Müll werfen.

• ... Mitnahme geht wohl nur bei Online Bestellung (wo dann aber 7 Euro Nachnahme kosten dazu kommen),oder vor Ort im Shop und nicht bei im Handel gekauften Karten. ...

Ich hab' den Jahrestarif (damals für 1 Jahr mit 6 GB monatlich) vor knapp einem Jahr gebucht.

Dieses Nachnahme-Problem besteht schon seit Jahren.

Die Zusendung/Auslieferung der SIM-Karte hat sich bei mir letztes Jahr so verzögert, dass ich mir die Karte doch im Shop besorgt und die online bestellte Karte storniert habe.

Ich hab' die Nr. vor ein paar Tagen zu Kaufland mobil portiert.

3 GB (bzw. jetzt 4 GB) statt wie bisher 6 GB monatlich sind für mich unattraktiv.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Diesen Monat habe ich bisher die 500mb Treueguthaben noch nicht bekommen.

Geht es anderen Usern genauso?

Ich habe die 500MB problemlos bekommen, war aber noch bevor die App wegen der Wartungsarbeiten eingeschränkt war (kurze Zeit später lief die App aber wieder vollständig). Die Infomail wie von ThomKa habe ich zu meinem Tarif auch erhalten.

• Ist die Karte eigentlich auch ohne bezahlte Option im 5G Netz eingebucht sowie es bei 4G ist ?

Also wenn ich zum Beispiel den Magenta M habe und da ist nicht genug Guthaben drauf.

Ist die Karte dann weiterhin im 5G oder nur in 4G?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!