Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Und wie macht man das dann mit der Bezahlung, wenn man eine eSIM bestellt?

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Absolut coole Aktion! Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken zur Telekom-Prepaid zu wechseln, und jetzt wird es.

Wenn man über Corporate Benefits bestellt, wird es noch 20% günstiger. Der Tarif dort heißt allerdings MagentaMobil Prepaid M CorpB.

Hat jemand Erfahrungen, ob beide Tarife in der App oder im Kundencenter gleich behandelt werden? Das wäre natürlich das Sahnehäubchen :)

Gruß Vesko

• Ich habe auch Probleme beim Tarifwechsel. Ich habe einen aktiven Jahrestarif (Karte A) und eine weitere Karte im Jahrestarif (Karte B), der aber mangels Guthaben nicht aktiv ist. Wenn ich bei Karte B den Tarif wechseln will, dann wechselt er immer automatisch auf Karte A und will bei der den Tarif wechseln. Kann man bei nicht aktiven Karten keinen Tarifwechsel machen? Das wäre ja blöd, ich lade doch keine 99,95 Euro auf, um dann den Tarif wechseln zu Können.

Ich kann bei allen Karten den Tarif wechseln,auch bei nicht aktiven Tarifen.

Und wie macht man das dann mit der Bezahlung, wenn man eine eSIM bestellt?

Kommt auch per Nachnahme.

ist ja auch bei eSIM ein normales Starterset.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Überlege auch einen Umweg zu gehen um wieder als Neukunde zu gelten um den Aktionstarif zu bekommen. CallYa One wäre perfekt für die eine Woche des Übergangs, kann die 10€ Rufnummenmitnahmebonus für die tägliche Nutzungsgebühr verwenden. Ist es denn sicher, dass die Telekom da keine Probleme macht wenn man mit der selben Rufnummer nach einer Woche wiederkommt? Ist das Rufnummernmitnahme System da generell robust genug sodass es nicht zu irgendwelchen Ausfällen kommt wenn man innerhalb kürzester Zeit zweimal wechselt?

• Da ich meine 13+2GB eh nie verbrauche und immer das komplette Volumen in den nächsten Abrechnungszeitraum mitnehmen ärgert mich zwar das ich das zusätzliche Volumen als Bestandskunde nicht bekomme, aber jetzt Mühe investieren lohnt nicht.

Wenn der Wechsel ins Jahrespaket 30GB/Monat bringt werde ich aber trotzdem wechseln.

• Überlege auch einen Umweg zu gehen um wieder als Neukunde zu gelten um den Aktionstarif zu bekommen. CallYa One wäre perfekt für die eine Woche des Übergangs, kann die 10€ Rufnummenmitnahmebonus für die tägliche Nutzungsgebühr verwenden. Ist es denn sicher, dass die Telekom da keine Probleme macht wenn man mit der selben Rufnummer nach einer Woche wiederkommt? Ist das Rufnummernmitnahme System da generell robust genug sodass es nicht zu irgendwelchen Ausfällen kommt wenn man innerhalb kürzester Zeit zweimal wechselt?

Ist kein Problem, habe ich gerade so durch. Telekom, Fraenk und direkt wieder zurück. Deswegen ärgere ich mich das man als noch frischer Kunde ebenfalls komplett leer ausgeht.

• Schade dass die anderen Tarife nicht ähnliche Aktionen haben. 30 GB sind mir für unterwegs zu viel und für zuhause zu wenig.

Aber eigentlich würde ich schon gerne mal die Telekom ohne einen Discounter dazwischen ausprobieren :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!