Wie lange hat es denn bei euch ungefähr gedauert bis der Portierungstermin kam? Habe die Portierung gestern früh angestoßen und gegen 9 Uhr morgens kam die SMS, dass man mit dem anderen Anbieter in Kontakt sei. Seitdem nichts mehr gehört. Ähnliche Erfahrungen?
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Bei mir von Start Anfrage bis Bestätigungstermin Portierung waren es 30min. O2.
Es kommt wahrscheinlich auf den bisherigen Anbieter an.
-
Ich kann Euch sicher sagen, ist kein Guthaben vorhanden zur Verlängerung, fallen die 30GB weg.
-
Wie meinst du gesichert nach dem Kommentar hier von Telekom hilft ?
-
Ich reihe mich hier mal ein (aktuell noch mit einem VF-Vertrag bis 24.08., vorzeitiger Opt-In gesetzt):
- am 06.06. bestellt mit eSIM, Identitätsprüfung per NECT und ePerso erfolgreich
- Mail am 13.06: Triple-SIM statt eSIM sowie SMS dass die Portierung in die Wege geleitet wird
- Mail am 16.06: die Portierung erfolgt am 24.06., die SIM soll ich 14 Tage vorher erhalten (oh, eine Zeitreise?)
- Später am 16.06. Benachrichtigung von DHL über eine Sendung von Arvato
- diese traf gestern ein, per Nachnahme gezahlt, SIM mit Verpackung war für den 8GB-Tarif, ein Zettel diesbezüglich lag nicht bei
-
Der Tarif war ab 3. Juni erhältlich. +4 Wochen macht dann den 1. Juli. Danach wissen wir es und es beginnt evtl. die nächste Phase: Die Heulphase "Wääähhh, meine 17 GB sind weg...."
-
Hatte lange überlegt, ob ich zuschlagen soll, aber mir ist das angesichts der Unsicherheit doch zu stressig. Ich bin raus. Aber für einen Kumpel wäre es schon entscheidend, ob der Umweg über den Magenta L für Bestandskunden nun geht, oder nicht?
-
Ich habe noch eine inaktive Karte mit dem Jahrestarif (Gen 1) mit einem Guthaben von knapp 8 Euro. Ich würde gerne den Jahrestarif "upgraden" auf die aktuelle Generation. Soweit mir bekannt ist der einzige Unterschied dabei, dass die aktuelle Generation Schweiz Roaming + Daten hat, die vorherige jedoch nur Daten.
Aber wenn ich es mal brauche, warum nicht jetzt upgraden?
Das geht sicher per Hotline, aber kriege ich das nicht auch so hin? Wenn ich in einen anderen Tarif wechsle und dann wieder zurück in den Jahrestarif?
Muss der neue Tarif "aktiv" sein oder kann ich z.B. den Prepaid Max für 99.95 € nehmen, und den Tag darauf wieder den Jahrestarif wählen?
Da niemand geantwortet hat, nun das Ergebnis: Ich habe vom Magenta Jahrestarif 1. Gen in den Prepaid Max gewechselt und dann 1h später wieder zurück in den Jahrestarif. Nun ist das "1. Gen" weg, offenbar habe ich nun die aktuelle Generation. Gekostet hat das nichts.
Übrigens: Der alte Jahrestarif hatte noch die +4GB Option. Diese ist nun weg. Macht nichts, da es ja eine deaktivierte Karte ist, die auf eine Gelegenheit zur Reaktivierung wartet.
-
Wenn ich eine Rufnummer portiere, bekomme ich ja 10€ gutgeschrieben. Auszahlen geht ja nicht. Kann ich den Prepaid M, bevor er ausläuft kündigen und in einen gebührenfreien Tarift wechseln? Wie lange wären dann die 10€ gültig?
-
Portierungsgutschriften waren bei der Telekom immer 400 Tage gültig, das ist mein letzter Stand. Man konnte also einen Jahrestarif buchen und dann im folgenden Jahr die Portierungsgutschrift verbrauchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!