Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Du müsstest jetzt 0,05€ Guthaben drauf haben. Damit sind die ersten 4 Wochen bezahlt. Die 10€ RNM Bonus kommen erst in ca. 24h.

• Genau, das war der Kaufpreis der Karte, woraus die ersten 10€ Startguthaben entstanden sind, die ja direkt für die Buchung des Tarif abgezogen wurden.

• Bin überrascht wie gut das mit den Telekom Hotspots funktioniert.

Habe da nichts extra aktiviert und es kam schon paarmal beim Einkaufen SMS das ich jetzt kostenfrei Telekom Hotspot nutze und ich hatte ohne wirklich was zu merken kein Datenvolumen unterwegs abgezogen bekommen weil alles über den Hotspot lief👍.

Und die voicemail App habe ich jetzt auch schon paarmal zum abhören von Mailbox Nachrichten genutzt und ist echt Klasse wie bequem das ist und was für eine Zeitersparnis.

• Hast du die Telekom SSID zuerst zu den bekannten WLAN hinzugefügt?

Welches Handy benutzt du? In meinem ist unter WLAN kein Telekom SSID hinterlegt, weswegen ich davon ausgehe, dass es sich dort gar nicht automatisch einbuchen würde.

• Tilt :

Ich habe gar nichts gemacht und auch nichts zu den bekannten wlan Netzwerken hinzugefügt.

Ich nutze ein Motorola Moto g85 5G.

Ging alles komplett automatisch.

• Bin überrascht wie gut das mit den Telekom Hotspots funktioniert.

Ich hatte bislang auch nie ein Problem.

Wunderte mich vor kurzem nur mal, dass ich mitten in der Stadt im WLAN war, dachte kurz WTF.

Und da sah ich erst, dass ich quasi vor einem Telekom Shop stand ^^

• Leute, ich meinte eigentlich, dass ich IT technisch nicht ganz ungeschickt bin. Aber diesen Telekom Prepaid Tarif (30GB) mit einem Telekom Login zu verknüpfen, um nur seine Daten zu verwalten und gegebenenfalls Guthaben aufzuladen bekomme ich nicht hin. Was die Telekom da verbrochen hat mit verschiedenen Logins und Berechtigungen ist ja wirkliche eine Unverschämtheit! Nach Stunden habe ich jetzt einen Telekom login, bei welchem ich aber keinen Vertrag hinzufügen kann. In der App kann ich zwar einen PIN zuschicken lassen, lande aber nach Eingabe des PINs wieder in der Ausgangsmaske. Das ist ein so etwas von verwirrendes System, dass ich es fast schon wieder bereue mich darauf eingelassen zu haben.

Kann mir jemand in klaren Worten sagen, was zu tun ist, um seinen Prepaid Vertrag bei der Telekom zu verwalten?

JohnnyT

Lösche mal - sofern möglich - alle Cookies oder verwende einen Computer oder Browser, der noch nie auf den Telekom Seiten war.

Es kann auch sein, dass Du noch einen Zweiten Account bei der Telekom brauchst. Die Hotline 2202 (vom Handy) oder 08003302202 - Du brauchst neben der Rufnummer auch die SIM-Karten-Nummer (steht auf dem mitgelieferten Umschlag oder auf der SIM-Karte in Mikroschrift) oder http://www.telekomhilft.de oder hier Telekom hilft sollten Dir helfen können.

Aber keine Frage, das ist echt verwirrend gemacht.

• Meine SIM wurde heute aktiviert, und ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe nun die Android-App MeinMagenta komplett gelöscht, dann WLAN deaktiviert und die App neu installiert. Dann hat die App den Prepaid-Vertrag gefunden und ich mußte eine PIN eingeben, die an meine t-online E-Mailadresse geschickt wurde. Jetzt kann ich über die App auf den Prepaid-Vertrag zugreifen, aber im Kundencenter kann ich weiterhin nicht den Prepaid-Mobilfunkvertrag hinzufügen (gleiche Seite lädt sich wieder nach Klick auf "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen") und in der App lässt sich kein Festnetzvertrag einbinden (nur Mobilfunk wird angeboten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!