Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Man kann aber mittlerweile an jedem Handy unterdrückte Rufnummern sperren.

Das stimmt. Die wenigsten wollen das aber, da man dadurch ja theoretisch auch was verpassen könnte. Ist halt eine allgemeine Sperre nicht spezifisch.

Kann man sich bei der Rufnummer Änderung eine Wunschrufnummer aussuchen?

Wunschrufnummern bieten wir nur bei unseren Verträgen an. Bei Prepaidtarifen gibt es auf Wunsch eine x-beliebige neue Rufnummer. In diesem Fall wird auch eine zufällige freie Rufnummer dem bestehenden Prepaidtarif zugewiesen.

^Marco

• Vermutlich ruft die besagte Person mit unterdrückter Rufnummer an, richtig? Wäre ja sonst zu einfach, solche Anrufe zu sperren.

^Marco

Um nicht zu sehr OT zu gehen - kannst du nen Link schicken wo das mit dem sperren beschrieben steht?
    Eigentlich sinds sogar ganz konkret viele Phishinganrufe die mich erreichen = zusätzlich zu ner persönlichen Sperre auf meinem Anschluss wäre es auch gut die an die Telekom zur globalen Sperre weiter zu geben...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Aber zurück bekommst Du Deine Nummer dann nicht mehr in den Jubi-Tarif. Ist sozusagen one-way...

Ja, das ist mir klar.. wobei der Hotline Mitarbeiter meinte früher ging das nachträgliche Raufportieren (wenn ich es mal so bezeichnen darf) auf eine Prepaid Karte bzw. auf einen bestehenden Vertrag. Die Nummer ist mir wichtig, weil ich sie seit 15 Jahren habe, ich habe sie jetzt zu blau portiert. Das gute daran: Wenn ich die Simkarte im Blau.de Kundenportal temporär Sperre, kommt die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer". So kann ich die Karte ein zwei Jahre ruhen lassen. Und dann wird sich die Nervensäge auch nicht mehr an mich erinnern 8)

• Um nicht zu sehr OT zu gehen - kannst du nen Link schicken wo das mit dem sperren beschrieben steht?
    Eigentlich sinds sogar ganz konkret viele Phishinganrufe die mich erreichen = zusätzlich zu ner persönlichen Sperre auf meinem Anschluss wäre es auch gut die an die Telekom zur globalen Sperre weiter zu geben...

Vermutlich ruft die besagte Person mit unterdrückter Rufnummer an, richtig? Wäre ja sonst zu einfach, solche Anrufe zu sperren.

Ich habe die Rufnummer blockiert, aber ich habe ein Motorola Edge 30 mit LineageOS und da sehe ich den blockieren Anruf in der Telefon-App trotzdem, was mich aufregt. Klar ich könnte auch eine andere App installieren... Es geht hier auch nicht um verschmäte Liebe oder so, sondern eine Person die auch sehr gewalttätig ist, aber mir nie was getan hat, aber eben einer der sich ständig schlägt und ich will mit dem nichts zu tun haben. Wir waren zeitweilig Kumpels (ja mein Fehler, aber ich kann die Zeit nicht zurück drehen) Damit kommt der nicht so klar und ruft ständig an. Ich sehe nur den blockierten Anruf. Es ist ja auch so, dass man neuerdings bei einem blockierten Anruf auch gar nicht mehr den Besetztton hört, teilweise kommt dann gar nicht, also ob keine Verbindung aufgebaut wurde. Sorry, ich glaube das war jetzt mega Off-Topic :/

• Um nicht zu sehr OT zu gehen - kannst du nen Link schicken wo das mit dem sperren beschrieben steht?

Man kann doch bei jedem Anbieter "Unbekannte Anrufe" auch netzseitig sperren. Das geht auch bei der Telekom. Dann kommt eine richtig coole Ansage von der Telekom, "Sie rufen mit unterdrückter Rufnummer an. Der Teilnehmer, den sie erreichen wollen lässt Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht zu. Bitte Aktivieren sie die Rufnummernübermittlung" und dann kommt das noch auf Englisch..

• Moin,

ich hatte mir eine Prepaid Karte wegen der Rufnummer gekauft und aktiviert. Jetzt will ich diese zu Congstar protieren.

Die erste Frage wurde bereits beatwortet (Mitnahme von Telekom Prepaid zu Congstar Prepaid ist möglich).

Da ich in der Regel keine Prepaid Karten besitze, würde ich gerne wissen, wie ich opt in schalten kann? Muss ich echt den Vertrag erst einmal kündigen?

Möchte das Starterset über CB für 1€ bestellen.

Gruß

• In der App im Moments Bereich gibt es beim Gamescom Reiter wieder mal.kostemloses Datenvolumen bis einschließlich Sonntag.

Einfach zu den Vorteilen und dann da unbegrenztes Datenvolumen wählen:

Guten Tag,

Ihre Buchung des "Unlimited-Experience-Pass" war erfolgreich. Ab sofort surfen Sie ohne Zusatzkosten mit unbegrenztem Datenvolumen innerhalb von Deutschland bis zum 24. August 2025 um 23:59 Uhr.

Viele Grüße,

Ihre Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!