Telekom hilft könnte das auch auf Kulanz geregelt haben.
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
Ärgerlich, dass der "normale" Support die eigenen Aktionen offenbar nicht im Detail kennt

kennt er, und das gebucht wird ist Kulanz.
-
kennt er, und das gebucht wird ist Kulanz.
Ist keine Kulanz, da offen von der Telekom kommuniziert über die verschiedenen Kanäle.
Per Tarifwechsel in der MMA bekommt man den Aktionstarif bzw. das Aktionsvolumen auch, dass ist überhaupt kein Problem.
Im Übrigen haben es schon mehrere so gemacht und es hat problemlos geklappt. Das ist also gewollt, und keine Kulanz Seitens der Telekom.
Warum die Telekom das im Kleingedruckten nicht kommuniziert, es aber gegenüber Teltarif, Mobifunk u.s.w. bestätigt hat kann ich nicht sagen. -
Ein Tip noch für die, die planen nächsten Monat ihr Restvolumen zu benutzen. Wenn ihr kurz vor Ablauf des aktuellen Zeitraums wechselt, dann läuft eure Restvolumen nur noch bis zum Ende des ursprünglichen Zeitraums. Daher besser am Anfang wechseln. Eigentlich logisch, hatte aber nicht dran gedacht. Ich benötige es aber sehr wahrscheinlich auch nicht.
-
Ich habe meinen laufenden Prepaid-Jahrestarif über Telekomhilft auch um die +2 GB upgraden lassen.
Nun steht in der Magenta App beim Datenverbrauch und den einzelnen Datenvolumen-Blöcken bei den 13 GB Jahrestarif der Zusatz "mit Vorteilsaktion".
Es zeigt noch 13 GB an, lt Info Telekomhilft bekomme ich die +2GB dann im nächsten Abrechnungsmonat.
-
Guten Morgen in die Runde,
cybertorte Mit Standortnummern kann ich nicht suchen, aber ich habe dort umliegend geschaut und diese nicht finden können.
Maulbeere96 Der Mast selbst wird nicht erweitert, es gibt einen Standort östlich, richtung Westring, dieser erhält eine 5G Erweiterung in Q1-Q2 2026.
benebesler Der Mast soll erst im März-April 2026 on Air gehen.
Viele Grüße
Danny
-
Alles anzeigen
Guten Morgen in die Runde,
cybertorte Mit Standortnummern kann ich nicht suchen, aber ich habe dort umliegend geschaut und diese nicht finden können.
Maulbeere96 Der Mast selbst wird nicht erweitert, es gibt einen Standort östlich, richtung Westring, dieser erhält eine 5G Erweiterung in Q1-Q2 2026.
benebesler Der Mast soll erst im März-April 2026 on Air gehen.
Viele Grüße
Danny
Telekom hilft
Ich glaube Du bist im falschen Thread gelandet Danny.
-
-
Seit dem Update auf Android 16 und UI 8.0 geht bei meinem Flip6 das Magenta Widget nicht mehr. Es zeigt nur mehr leere Felder an, anstatt Guthaben und Datenverbrauch.
-
ThomasK :
Hat glaube ich nichts mit dem Update auf Android 16 zu tun,denn bei mir ist es genauso auf einem Moto g85 mit Android 15 genauso wie beim Galaxy a36 mit Android 16.
Die Magenta App hat seit Wochen nur Macken,zum Beispiel sind bei mir keine Tarifwechsel möglich zeitweise und auch keine Buchung von den 500 MB Databonus.
Das musste alles der Support machen für mich.
Und das Widget ist auch bei mir leer ,sowohl unter Android 15 als auch unter Android 16.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!