Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Angeblich gibt es ja immer mal Probleme mit der Portierung, wenn der Name nicht exakt übereinstimmt.

Die Konstellation hatte ich kürzlich noch, allerdings online und nicht im Shop. Beim abgebenden Provider war ich mit Zweitnamen registriert, bei der Telekom historisch bedingt noch ohne Zweitnamen. Hab' das dann so gelöst, dass ich bei der Portierung angegeben habe, dass die zu portierende Nummer nicht auf mich registriert ist und dann meine Daten wie bei o2 hinterlegt angegeben habe - damit ging das direkt durch.

Selbst wenn das im Shop nicht "direkt" geht (sprich einfach weglassen/ignorieren), dann sollte da zumindest dieser Weg funktionieren.

• Eine Frage,

ich habe einen MagentaMobil Prepaid M mit 4 GB für 9,95€ für 4 Wochen.

Diesen Monat habe ich ihn nicht weiter aufgeladen.

Die Rufnummer ist sehr schön und ist mir auch vor allen Dingen sehr wichtig.

Kann ich diese Prepaidkarte dann am Donnerstag in den neuen Jahrestarif mit 360GB

umwandeln oder in der Filiale umwandeln lassen ohne vorherige Wegportierung der

Rufnummer?

Wenn nein, wo setzt man das opt-in? das habe ich leider in der App nicht gefunden:-(

Danke im Voraus für eure Antworten

baki

• Kann ich diese Prepaidkarte dann am Donnerstag in den neuen Jahrestarif mit 360GB

umwandeln oder in der Filiale umwandeln lassen ohne vorherige Wegportierung der

Rufnummer?

Das sollte ohne Probleme machbar sein. Einfach bis Donnerstag warten.;)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Ich bin aktuell noch bis Februar im Jahrestarif. So wie ich es bisher verfolgt habe kann ich nicht wechseln, richtig?

Wenn ich aber jetzt einen Tarifwechsel in den MagentaMobil Prepaid S machen würde könnte ich dann in den Jahrestarif mir 360GB wechseln?

• Telekom direkt hatte mir jetzt auch auf eine Mail von letzter Woche geantwortet und bestätigt das die Aktion auch für Bestandskunden per Tarifwechsel nutzbar ist ,so wie es User64 ja auch schon angedeutet hat.

• Edeka Smart hat heute auf 30 GB erhöht im Kombi M.

Eventuell erhöht die Telekom direkt dann Donnerstag auch für alle auf 30 GB.

Nur Aktionszeitraum 17.11. – 30.11.2025.

Bei Neuaktivierung des Tarifs kombi M innerhalb des Aktionszeitraums wird das Inklusiv-Datenvolumen unmittelbar im Anschluss an die Neuaktivierung verdoppelt und automatisch bereitgestellt. Voraussetzung für die Aktion ist ein ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf der Prepaid-Karte. Nicht verbrauchtes Datenvolumen kann nicht in den nächsten Abrechnungszyklus übertragen werden. Das zusätzliche Datenvolumen aus der Aktion „BLACK WEEK“ entfällt bei Tarifwechsel oder wenn das Guthaben zur Tarifverlängerung nicht ausreicht.

Einmal editiert, zuletzt von rudolfm ()

• bestätigt das die Aktion auch für Bestandskunden per Tarifwechsel nutzbar ist

Das finde ich einen feinen Zug, dass die Telekom in letzter Zeit auch Bestandskunden belohnt.
    Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher ob ich wechseln werden. 34GB sollten eigentlich fast immer reichen,

aber so ein Puffer von 30GB, bis zu den 64GB ist mir irgendwie lieber. Ich zahle ja jetzt schon nicht die Welt mit 15€ für 64GB.8)

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

Einmal editiert, zuletzt von Yiruma ()

• Meine Frau wird, wenn sich die Konditionen so bestätigen, wechseln.

Bei ihr isses keine Frage: 30 (bis 60 GB) statt 24 GB monatlich, 100 statt 120 € pro Jahr; ansonsten im Vergleich nichts, was gegen den Jahrestarif spricht ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Ich bin aktuell noch bis Februar im Jahrestarif. So wie ich es bisher verfolgt habe kann ich nicht wechseln, richtig?

Wenn ich aber jetzt einen Tarifwechsel in den MagentaMobil Prepaid S machen würde könnte ich dann in den Jahrestarif mir 360GB wechseln?

Halt mal die Finger still 8) Auch für dich gibts eine Lösung, ohne das du auf die restliche Laufzeit verzichten musst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!