Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Also bei mir kam im Juni die SIM Karte, für den Jubiläums-Tarif per Nachnahme. Das "Paket" ging direkt in die Filiale und ich konnte dort bezahlen.

• Mein Jahrestarif (mit Rufnummernmitnahme zum 01. Dezember) wurde heute auch versandt und ich kann, wenn auch keine Packstation, einen Ablageort oder Wunschnachbarn auswählen, das spricht auch sehr dafür, dass es doch keine Nachnahme ist.
    Ich musste mich per Nect-App identifizieren.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• [..] dass es doch keine Nachnahme ist.

Wäre schön, wenn die Telekom da das Verfahren angepasst hätte. Meine Sendung kam noch mit "Nachnahme eigenhändig", das ist sozusagen die verschärfte Version.

• Aus den FAQ auf telekom.de:

Auf vielen Schiffs- und Flugzeuglinien haben Sie die Möglichkeit, die speziellen Roaming-Netze der Betreiber zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass die Preise dafür über den normalen Roaming-Preisen liegen. Aber natürlich gilt auch hier unser Kostenschutzschild Travel & Surf. Dadurch entstehen Ihnen keine versteckten Kosten, z. B. durch eine unbeabsichtigte Datennutzung des Smartphones im Hintergrund. Sie müssen für die mobile Datennutzung auf Schiffen & Flugzeugen erst dann zahlen, wenn Sie einen entsprechenden Datenpass gebucht haben. Weitere Infos zur Mobilfunknutzung auf Schiffen und Flugzeugen: https://www.directupload.eu/file/d/9113/7ibmuufb_png.htm

Das ist der Grund warum ich bei der Telekom bin. Einfach keine Gedanken machen und wenn man unbedingt daten braucht bucht man eine Option. Wenn man mit 1 GB, 7 Tage auskommt sind 29,95EUR günstig, denn z.B. Disney Cruises will 25USD pro Tag für Basic Internet und 42USD pro Tag inkl. Streaming Nutzung.

Zwischen Sim24 - 5,99EUR für 35GB und den 8,33EUR für 30GB (+Datenmitnahme) ist kein gewaltiger Preisunterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!