Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Der Support überzeugt mich ja schon richtig…. Nicht. Ich frage nach, ob meine Zahlung korrekt verbucht wurde. Und jetzt nennt die mir irgendeine Rufnummer (Datenschutz?) die von Congstar angeblich zur Telekom portiert wird (und nein das ist nicht die Nummer von der Prepaid Sim die mir geschickt wurde). Seltsam… Der Support sollte sowas doch nachschauen können oder man sollte wenigstens eine Rückmeldung bekommen per Email nach dem Motto „Vielen Dank für Ihre Aufladung in Höhe von 99,95€“?

Hoffen wir mal das alles morgen klappt. Bisher merke ich den „Premium-Anstrich“ der Telekom nicht.

• Mal eine Frage wie Schaft man solche Geschwindigkeiten?

Ganz normal am Smartphone. Oder am mobilen bzw. stationären Router.

Es gibt ja z.b. unlimited Optionen, für 24h unlimited, kann man als Festnetzersatz nutzen. Oder da der Upload viel höher als bei DSL ist, nutze ich das ganze z.b. um ein Full-Backup in die Wolke zu laden, geht viel schneller mit 100+ Mbit up (z.b. 140 Mbit mit dem Aldi-Router) als mit 38,8 Mbit via DSL.

Ich zitire mal meine aktuellen Werte:

Zitat

Vor Ort am Smartphone (mit B3_1+B3_2+B32+B8+N1) 486 Mbit down und 75 Mbit up gehabt.

Mit dem Aldi Router (5G CPE 5s, der scheinbar nur 3CA kann mit B3_1+N1+N28) 310 Mbit down und 140 Mbit up.

Immer dran denken, am eigenen Tellerrand ist nicht Schluss.

• 1168 Down / 89,5 Up war der höchste Download Wert bei einer Messung bei mir.

710 Down / 165 Up war der höchste Upload Wert bei einer anderen Messung.

Hab regelmäßig Werte von über 1000 Mbit down und 100 Mbit up 8o

Off Topic reicht aber jetzt, oder? ^^

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und my Data Unlimited Option

• redex

ich habe mal recherchiert, was dieses Multiguthaben ist.

Auf Avernis oder in Telekom Shops ist es angeblich verfügbar.

Aber ich verstehe es nicht ganz. Es ist doch im Endeffekt so eine Art Gutschein oder nicht?

Oder ist es so dass ich ein Multiguthaben Konto habe und dieses Konto auch mit krummen Beträgen aufladen kann und von diesem Guthaben Konto kann ich jeden beliebigen Betrag auf die Karte laden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!