Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Mittlerweile sollten die normalen Postfilialen auch MC und Visa Kreditkarten (und damit auch deren neue Debitkarten) akzeptieren. Die Zeiten wo nur Girocard ging sind eigentlich vorbei.

Sollte man meinen. Ich wurde bei der Abholung letzte Woche darauf hingewiesen dass nur girocard geht.

• ich habe unter Bedienungshilfen RTT ausgestellt, brauch ich auch nicht

Das muss aber ja jemand aktiviert haben. Oder ist das immer aktiviert?

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Dann ist das aber ein Bug. RTT sollte nicht dazu führen dass man sich nicht hört, sondern ist ein neuer Dienst der zusätzlich parallel im Gespräch funktioniert. Real Time Text

Siehe: RTT, neue Mobilfunktechnologie Real-Time-Text: Telefonie mit Chatfunktion

Nix Bug. Sagen wir mal so: Da muss schon Einiges an Fehlkonfiguration und Fehlbedienung zusammenkommen, damit man wirklich kein Audio mehr hört: Wenn man RTT unter IOS 26.2 einschaltet auf beiden Geräten, wird man beim Wählen gefragt, ob man einen RTT-Anruf tätigen will oder einen normalen Anruf. Alternativ kann man explizit in den RTT-Einstellungen die Option wählen: "Alle Anrufe als RTT entgegennehmen". Vermutlich ist das in diesem Fall geschehen warum auch immer. Aber selbst in diesem Fall wird während des Gescprächs oben ein Symbol eingeblendet mit dem man den Ton an/ausstellen kann.

• Hallo in die Runde. Ich habe bezüglich Datenpässe Ausland ein Anzeigefehler, kann jemand dies ebenfalls bestätigen? Ich habe über Moments einen kostenlosen Pass von 1GB erhalten und diesen reserviert. Unter pass.telekom erscheint er aber nicht als reserviert. Nun habe ich für die Türkei den Weekpass von 3GB ebenfalls reserviert. Er ist auch aus der Auswahlseite verschwunden, taugt aber ebenfalls nicht unter den reservierten Pässen auf, die Liste hier ist leer. Die Telekom per Servicechat Whatsapp sieht nur den reservierten kostenlosen 1GB, weiß aber auch nicht warum nichts angezeigt wird.

• Ich hab mal eine Frage an die Insider. Ich im Jahrestarif30. meine Frau bei Kauflandmobil. also beide Telekom, wenn wir uns über die TelefonApp anrufen, klingelt es zwar, wir können den Ruf annnehmen, aber keiner hört den anderen, Wlan Call ist eingestellt.

Anrufe über WhatsApp Call funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Handy Neustart bringt keine Besserung, Software auf beiden IPhones ist mit 26,2 aktuell.

Schalte mal WLAN Call / WiFi Call aus und probiers nochmal. Bei WLAN-Call gibt es manchmal merkwürdige Effekte :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!