Jahrestarif: sind die gesamten 30 GB im Ausland nutzbar oder greift die Fair-Use-Policy
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine Nachricht an die Telekom geschickt - denn ich wollte sicher gehen....
Frage war: kann man die kompletten 30 GB im Jahrestarif bzw. auch die Daten aus der Übernahme des "Vormonats" im EU-Ausland ohne Einschränkungen (bei kurzfristigen Aufenthalten) nutzen - hier die Antwort - kam schon nach 3 Stunden - grosses Lob von meiner Seite:
"wir freuen uns, wenn Sie mit Ihren Anliegen auf uns zukommen. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Da die Option All Inclusive in einigen Tarifen fest eingebaut ist bzw. vorbelegt ist, darf die Option in den EU-Ländern keine schlechteren Konditionen haben, als der regulierte Tarif "Weltweit".
Deshalb gilt die Fair Use Policy nicht mehr für die EU-Länder, sondern nur noch für die Schweiz.
In den EU-Ländern gilt die Regelung zur angemessenen Nutzung regulierter Roaming-Leistungen gemäß der regulierten Option Weltweit."
Somit sind wir jetzt auf der sicheren Seite. Danke für die Diskussion und die Unterstützung.
Wünsche einen schönen Sonntag
holiun