Am 21.8.2024 wurde der jahrestarif von 4 GB auf 8 GB monatlich erhöht. Es gab keine 14 GB.
Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
-
-
-
-
Und unten rechts steht "Stand 1.1.2026". Scheint also neu zu sein. Wahrscheinlich ist es so geplant, aber jemand war zu schnell und hat es eingepflegt noch bevor die Werbung dafür anlief.
Dass dasselbe Informationsblatt wie 2024 benutzt wird ist hier normal. Die Telekom hat zumindest bisher beim jahrestarif normalerweise auch den Bestandskunden automatisch erhöht.
Ich habe am 7.1. in den vertraglichen Informationen 13 GB genannt bekommen. Anscheinend ist das Infoblatt der Zeit voraus.
-
Jahreswechsel ist wohl schon Absicht, weil sich da das EU-Roaming geändert hat. Wobei sie das gleich auf Stand 2027+ erhöht haben, was beim Jahrespaket fast exakt 12×14 GB wären. Steht so auch in der Preisliste.
Alte Versionen des PIB im Internetarchiv sind hier:
-
13 GB für 9,95 Euro ist aber wirklich schon sehr wenig.
Bei Vodafone CallYa gibt es immerhin 25 GB.
-
Ich sehe gerade, dass ich bei dem neuen Jahrestarif 10,05€ Guthaben habe. Die Rechnung war für 99,95€ und meine Überweisung genauso. Gab es da noch 10€ Wechselbonus für die Portierung oder woher kommen die?
-
Deshalb haben ja wohl auch viele bei den 30 GB monatlich zugegriffen
. -
-
Deswegen ist eigentlich eine Anpassung nach 9 Monaten überfällig, vor allem weil Vodafone und o2 auch schon kürzlich ihre Prepaid Tarife verbessert haben.
-
Ich bin nicht bis zu den verbindlichen Konditionen vorgedrungen, aber das war doch nicht als Bonus deklariert, sondern als einheitlicher Sondertarif.
Die 17GB sind beim Abschluß separat aufgeführt.
Laut Telekom bleibt das Extravolumen nicht erhalten.
Der Tarif muss ohne Unterbrechung weiterlaufen. So steht es im Kleingedruckten.
Der Tarif wird ja nicht gekündigt.
Er besteht weiter und ist bei zu wenig Guthaben auch nutzbar. Nur zu anderen Konditionen.
Telefonie oder "Tagesflat" sind möglich wenn zumindest dafür das Guthaben reicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!