Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Sieh nach einem original Telekom Shop aus.

Ist auch einer, der Kassenzettel sagt es aus. Ich Verstehe nur nicht warum der Shopmitarbeiter mir gesagt hat das ich einen Code bekommen würde.

Ich bin auf morgen gespannt.

Hast du die 2FA Prüfung an? Das verhindert bei mir den automatischen Login.

Genau

Welches T-Phone bekommt man? es gibt zwei ja Modelle. Damit ich auch im Shop darin hindeuten kann.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Sieh nach einem original Telekom Shop aus. Um 100% sicher zu gehen, schau auf den Kassenzettel. Wenn da oben Deutsche Telekom Privatkunden Vertrieb GmbH (oder so in der Art) drauf steht, dann ist es ein original Shop. Und bei Original Shops wurden die Geräte vor Ort mitgegeben. Der Code in der App galt nur bei bei fremden Shops, Online oder Telefon.

Tja, ich war im Shop habe ihm gesagt weswegen ich hier bin und er verlangte die Kartennummer - da ich aber die Karte gewechselt habe von eSim in Plastik Sim musste ich nochmals nach Hause. Die eSim Kartenverpackung suchen und habe zur Sicherheit nochmals die Vertragsunterlagen mitgenommen. Nebs von der Plastikkarte die Unterlagen.

Er hat dann beim zweiten mal die Kartendaten eingegeben und siehe da kein Handy, ich soll auf einen Code warten der in 3 bis 4 Tagen kommen soll.

Soll ich an Wunder glauben, besser nicht.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Wunder? Nein. Genauso wurde es hier vor Wochen als Standardprozedere beschrieben, damit man das T-Phone bekommt, wenn im Shop beim Kauf der SIM nicht verfügbar.

• Wo? Mir sind nur Fälle bekannt, wo das gerade nicht gegangen ist, und ich bin einer davon. Wenn sie im Shop schon beim Kauf Zusagen machen, ist die Ausgangslage aber günstiger.

• Das war eine Behauptung. Hat es bei irgendwem real funktioniert? Mir haben sie gesagt, dass das nicht geht. Und im jetzigen Fall scheint es ja auch erst nachträglich ermöglicht zu werden. Und wie es auf Telekomhilft geklungen hat, muss das in jedem Fall noch von irgendeiner Abteilung der Telekom zusätzlich abgesegnet werden (was aber wohl praktisch nicht mehr so das Problem ist).

• Mir haben die gerade mitgeteilt, dass T-Phone 3 verschickt wurde. Am 1.2. Mit dem Code aus Magenta Moments bestellt.

Hier ist auch gerade eine email der Telekom mit Versandmitteilung und in der DHL App die Trackingankündigung angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!