Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Weißt du, ob man einen bestehenden Prepaid Vertrag in einen PrepaidVertrag mit CB-Vorteil umstellen kann oder muss man einen neuen Vertrag abschließen mit entsprechendem Portierungsaufwand?

Du musst neu abschließen. Ein Wechsel auf CB-Tarife ist nicht möglich.

• Heute die Portierung erfolgt.

Karte rein und Zack 37GB jeMonat.

Plus noch 500MB on top.

Wenn die noch ne Multisim auf der AppleWatch zulassen würden....

Aber auch so, einfach super.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zufällig bin ich auf diese Tarifseite gestoßen:

https://www.telekom.de/unterwe…tamobil-prepaid-l/details

Dort wird tatsächlich diese Option beworben - zum alten Preis:

Zitat

DayFlat unlimited für 24 Stunden

6,95 € einmalig

Umso mehr Frage ich mich: Warum kann die Telekom einfach diesen Preis erhöhen? Ohne den Kunden zu informieren, ohne ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen?

(Letzteres ist bei Prepaid natürlich ein wenig witzlos, abgesehen vom Jahrestarif)

• Weil es eine "Nebenleistung" ist, wie uns O2 schon gesagt hat. Außerdem ist es ja kein Dauervertragsverhältnis. Über die entstehenden Entgelte wirst Du ja vor der Buchung informiert.

• Buchung einer Dayflat o.Ä. ist ein neuer Vertrag (auch wenn sie einen bestehenden voraussetzt). Da lassen sich Preise und Verfügbarkeit ziemlich beliebig ändern, solang es nicht vertraglich zugesichert war. Teilweise (und gerade bei der Telekom) ist aber grenzwertig, inwiefern Preislisten Vertragsbestandteil werden. Die kleine Dayflat soll es in den entsprechenden Tarifen ausdrücklich schon sein, das aus der separaten Preisliste für Zubuchoptionen aber wohl kaum.

• Heute die Portierung erfolgt.

Karte rein und Zack 37GB jeMonat.

Plus noch 500MB on top.

Wenn die noch ne Multisim auf der AppleWatch zulassen würden....

Aber auch so, einfach super.

und heute noch die 10€ für die Rufnummermitnahme auf dem Guthabenkonto verbucht bekommen.

Läuft.

:)

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Habe auch 10,05 € auf dem Konto. Die 5 Cent kommen vom 100-Euro Startguthaben, der Tarif kostet aber 99,95 €.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!