Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

  • Kommt die per Buschfunk oder wie soll ich mir das vorstellen?

    Die bekommst du per Brief.

    Neu soll auch per Mail gehen (Spamordner schaun), wenn das Ident erledigt ist und auch bereits bezahlt ist.

    Außnahme, Portierung der Nummer, da kommt die eSIM erst 2-3 Tage vorher.

    Lebe dein Leben, wie du es willst.

  • Ich bin mal gespannt wie umkompliziert die Übertragung einer eSIM auf ein neues Smartphone funktioniert. Wird dann auf dem abgebenden Gerät die eSIM direkt deaktiviert ? Müsste ja eigentlich.

  • Ich bin mal gespannt wie umkompliziert die Übertragung einer eSIM auf ein neues Smartphone funktioniert.

    Das geht ganz einfach,

    einfach ein neues Profil über die MeinMagentaApp bestellen, und man bekommt das Profil per Mail.


    Wird dann auf dem abgebenden Gerät die eSIM direkt deaktiviert ?

    Wird nach Aktivierung des neuen Profils direkt deaktiviert.

    Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

    Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 41,5GB im Monat (6,25€ p.M.)

  • Das geht ganz einfach,

    einfach ein neues Profil über die MeinMagentaApp bestellen, und man bekommt das Profil per Mail.

    Kommt auf das Handy an, wenn Du z.B. ein aktuelles Pixel, Samsung S... oder eine iPhone hast, wird das eSIM Profil ganz easy beim Neueinrichten direkt mit überspielt. Da braucht es keine App dazu.

  • Ich habe keine Rufnummer Portiert und im Spam Ordner meiner Magenta Mail liegt auch nichts vor.

    Hmmm 🤔 interessant wie bürokratisch das ganze abläuft

    Bezahlt habe ich per Kreditkarte und Ident via Nervt App wobei die Probleme gemacht hat und erst der vierte Versuch mittels auslesen des Perso sprich eID geklappt hat

  • Echt krass wenn man bedenkt das bei Edeka Smart, Norma Connect und Kaufland Mobil mittlerweile direkt die eSIM nach Kauf per Mail kommt,aber bei der Telekom direkt muss man noch auf die Post warten.

  • Nicht das ein Starterset per Post kommt so richtig klassisch in Papphulle gewickelt usw

    Hatte ich einmal bei der Telekom schonmal bei einer E-Sim Bestellung 😂

  • Etwas OT, aber zum Vor-Posting passend ;):

    Ich hab' vor etwa 1 oder 2 Wochen sicher eine CallYa-eSIM bestellt - und es kam eine SIM-Karte.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

  • Habe Telefoniert und mit wurde gesagt da es am WE ist kann es dauern.

    Außerdem kommt es wie ich verstanden habe per Post und in den Telekom Login mit dem Magenta TV Vertrag kann man den Prepaid Vertrag auch nicht hinzufügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!