Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Nachdem er auch Festnetz bei der Telekom hat (oder gehabt hat), wär es nicht so abwegig, dass die Kontodaten durchaus vorhanden sind. Und sie schreiben ja ausdrücklich, dass sie bei dem Anlass auch Vertragsdaten aus dem gesamten Konzern abfragen (das ist nicht nur auf Congstar beschränkt, auch wenn es wohl sonst nicht so radikal durchgezogen wird). Überreaktion ist eher kontraproduktiv, aber ziemlich vorsichtig sollte man unter den Umständen schon sein.

• So habe Neuigkeiten zwecks SEPA Lastschrift bei Telekom Prepaid.

Und zwar hat mich vorhin jemand vom Telekom Hilf Team angerufen.

Man hat sich bereits meine 7 Seitenlange Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel angeschaut worauf man sehr verwundert war, denn normalerweise sinds wirklich nur 2 Seiten.

Es ist so wie User64 bereits vermutet hatte die Auftragsbestätigung ist fehlerhaft. Man wird sich jetzt mit der Fachabteilung in Verbindung setzten um die SEPA Lastschrift aus der Auftragsbestätigung zu entfernen.

Kann allerdings je nach Auslastung der Fachabteilung 1 - 2 Wochen dauern, denn momentan gibt es wirklich viele Baustellen bei der Telekom, denn deren System ist teilweise abgeschmiert und deswegen waren auch keine Tarifwechsel und Kartenaktivierungen mehr möglich.

Auf meiner nachfrage wie es mit der Automatischen Aufladung aussieht.

Auch hier gibt es seit ende 2021 keine SEPA Lastschrift mehr sondert nur noch PayPal oder Kreditkarte.

Also ihr könnt Problemlos euren Tarif wechseln da wird also nichts vom Konto abgebucht selbst wenn wegen eines Festnetzanschlusses die IBAN Nummer hinterlegt ist. Eine SEPA Lastschrift ist Systemseitig bei Prepaid überhaupt nicht möglich

• Mir scheint die Telekom hat ihren Laden überhaupt nicht mehr im Griff.

Tagelange Panne bei Tarifwechsel und Kartenaktivierung und dann noch fehlerhafte Auftragsbestätigungen. Wer hätte das gedacht.

Bin ich froh, dass ich ende Monat von diesen Verein weg bin.

Das hat mir die letzten Wochen genug Nerven gekostet.

Wenn mein Neffe nicht so auf Zack gewesen wäre, dann wäre sogar meine Nummer weg gewesen.

Von heute auf morgen nur NOTRUFE.

3 Mal editiert, zuletzt von Franken_ ()

• Mir scheint die Telekom hat ihren Laden überhaupt nicht mehr im Griff.

Tagelange Panne bei Tarifwechsel und Kartenaktivierung ...

die frage ist doch eher woher kommen die hacker, die das chaos bei der telekom verursacht haben ?

Putins Schergen ? ...oder doch Nordkorea und der gute Kim ? Oder woher kam das ganze wohl ? Wir können nur vermuten und der telekom wünschen, das sie ihr system zukünftig besser schützen kann.

• Ich kenn da ein TT-Mitglied was alles super kann und total im Griff hat. Notfalls hilft ihm sein Neffe!
    Die sollen das schützen!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ohne Angabe einer Bankverbindung keine SEPA Lastschrift.

Weshalb jammert die ganze Welt nur noch?

Habt Ihr keinen Arbeitsplatz an dem auch ihr merkt das nicht immer alles wunschgemäß läuft?

Ja es gibt halt noch Leute die lesen ihre Verträge durch und hinterfragen halt dann auch wenn es Unstimmigkeiten wie in diesem Fall gibt.

Aber leider sind das die wenigsten. Die meisten bekommen einen Vertrag hingehalten und machen ohne das Kleingedruckte zu lesen ihre Unterschrift drunter. Und dann fällt es denn meisten schlichtweg nicht auf.

Hat jetzt nicht direkt etwas mit einem Vertrag zu tun aber ein ehemaliger Arbeitskollege von mir musste wegen einer Knie OP ins Krankenhaus und bekam vor der OP einige Zettel zum Unterschreiben hingelegt.

Was macht er, er unterschreibt alle Zettel ohne diese vorher durchzulesen.

Und dann kam die Überraschung, denn bei seiner Entlassung bekam er ein Corona Impfzertifikat ausgehändigt. Er war natürlich aus allen Wolken den er wollte sich nicht impfen lassen. Als dann der Oberarzt ihm den unterschriebenen Wisch zur COVID Impfung vorbehalten hat fiel er aus allen Wolken. Das habe er nicht gewusst dass er das unterschrieben hatte.

Wie heißt es so schön. Dummheit bestraft das Leben.

Ich kann daher jeden nur den Rat geben Verträge genau zu studieren und wenn einen was spanisch vorkommt gleich reklamieren.

PS: Man kann nur hoffen das die Telekom ihre Probleme in den Griff bekommt. Jetzt im Nachhinein habe ich vielleicht etwas vorschnell verurteilt.

Das gute ist bei 1&1 kann ich monatlich kündigen. Eventuell bekommt die Telekom nochmal ihre Chance. Was auch viele anscheinend nicht wissen bei der Telekom gibt's auch monatlich kündbare Festnetzverträge.

4 Mal editiert, zuletzt von Franken_ ()

• Also, wenn die nach über 3 Wochen (und potenziell noch viel länger) nichtmal wissen, was ihr System so alles machen kann und tatsächlich macht, dann hätt ich null Vertrauen in Aussagen, was in dem System möglich ist und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!