MagentaEINS Plus

  • Wie schon mehrfach gesagt hier, wer wenig Mobildaten benötigt, ist sicher mit anderen Tarifen billiger unterwegs. Ich habe diesen Monat über 100 GB gebraucht unterwegs (Tethering hauptsächlich), da ist der Vertrag Gold wert.

  • Korrektur: Das Angebot für M1U lautet: 10x 50€ monatlich, ab dann 70€ monatlich (mit DSL 50 Variante).


    Das hört sich für mich jetzt eigentlich nicht schlecht an: 1480€ für 24 Monate statt 1920€. Und danach kann man ja kündigen und woanders von Neukundenvorteilen profitieren.


    Oder gibts nen Haken den ich übersehen habe? 100 Mbit/s für unterwegs reichen mir. LTE Max? Für was braucht man das? Und in der Praxis kommt man eh nicht auf diese utopischen Datenraten?


    Danke,

    Chris

  • Bei der Telekom hatte ich vor Unlimited Zuhause in Südwestfalen ca. 450mbits und unterwegs in der Nähe der Signal Iduna Stadions Dortmund ca. 800 mbits.

    Die Telekom hat schon ordentlich ausgebaut und da ich ein Speed Junkie bin und mir das gefällt, fehlt mir das irgendwie seit Unlimited.

    Für mich hat aber Vorrang, dass ich am Zweitwohnsitz via Hotpot Internet habe, dank der Unlimited Simkarte.

    Wäre ich bei o2 hätte ich wegen dem Speedlimit keine Bauchschmerzen, gibt bei uns viele Orte, wo man keine 50 Mbits bekommt miz o2 oder sogar nur 6 mbits und weniger getestet mit der o2 Testkarte.

    Von daher das Telekom kann an vielen Orten deutlich mehr als 100 Mbits leisten, doch das muss man nicht unbedingt haben. Ich bleibe bei Magenta Eins Unlimited.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Crosspoting, da beide Threads passen:


    @all: Telekom hilft


    Meine Mutter muss jetzt vom Magenta Eins PLUS zu Magenta Eins Unlimted wechseln.


    So weit, so gut :) Der Wechsel ist angeschoben und meine Mutter habe auch schon einen Fallbetreuer.


    Frage ist jetzt, wie kann ich als "Vertragsfremder" und "Nichtinhaber" des Magenta Unlimited meine eigene Nummer reinportieren, falls ich eine Community Card Unlimited meiner Mutter nutzen will, so wie sie jetzt bei Magenta Eins Plus nutze?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Entweder einen kostenpflichtigen Vertragspartnerwechsel des Laufzeitvertrages machen oder Wechsel zu Prepaid, Umschreiben und Wechsel zum Laufzeitvertrag (kostenlos)

    Viele Grüße
    Martin

  • Hey Timba69


    Ich habe deine Frage im anderen Thread beantwortet. Da die Info vielleicht auch für andere Leser interessant ist, einfach mal copy&pase. :-)


    In dem Fall muss der Vertragspartner des MagentaMobil EINS, also deine Mutter, deinen Vertrag übernehmen, damit dieser dann in eine CommunityCard gewechselt werden kann.


    Im Prinzip das gleiche Vorgehen wie bei einer FamilyCard.



    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft Wie verhält es sich denn, wenn ich nur eine CommunityCard bei euch benutze? Was passiert damit? Kann ich in einen Laufzeitvertrag wechseln? oder müsste ich kündigen, die Nummer wegportieren und neu abschließen?

  • Hallo,


    pat.2020 : Läuft die CommunityCard denn auf dich, oder nutzt du die Karte und Vertragsinhaber des Konstrukts ist jemand anders?
    Die Rufnummer bzw. die Karte verwalten, kann natürlich immer nur der Vertragsinhaber.

    VG Marco P.

  • Der der mich in die Community eingeladen hat, ist selbst kein Kunde mehr. Als er von der Einstellung erfahren hat, hat er direkt gekündigt und is gewechselt zu 1und1.



    Es besteht nur noch meine CommunityCard auf meinen Namen. Vorher war es ein 2 Jahres Laufzeitvertrag, ein MagentaMobil Young M, den habe ich gegen Zahlung von 70,- EURO wegen der Handysubvention auf eine CommunityCard für mtl. 25,- EURO wechseln können. Dazu hab ich noch eine Datenkarte für 10,- EURO mtl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!