MagentaEINS Plus

  • es macht auch für die telekom technisch keinen Sinn das mit 16Mbit Festnetz anzubieten, da man sich so wohl Nutzer anziehen würde die dann das LTE das auch als Festnetz Ersatz benutzen.

  • Für solche Leute gibt es doch schon die Hybrid-Option zum Magenta-Zuhause-Tarif. Ich wette, dass ein eventueller Magenta-Eins-Plus-Tarif mit 16 MBit teurer wäre als das.

  • Du willst meine Intention nicht verstehen oder?
    Natürlich kann ein Magenta Eins Plus für Einzelkunden Sinn machen, das habe ich auch nie in Frage gestellt.
    Aber für die Telekom macht es keinen Sinn einen neuen Tarif unterhalb der 50Mbit/s Grenze anzubieten.

    Du verstehst einfach gar nichts kann das sein?

    Genau DAS ergibt eben kein Sinn, weil eigentlich jeder auch die 80 Euro zahlen würde für 16mbit VDSL + Magenta Eins Plus.

  • Gibt es mittlerweile i.A. schon Planungen zu kleineren (und günstigeren) Magenta Eins PlusTarifen ala 50MBit Up / 10Mbit down (= Magenta Eins Beta) oder gar ne 16/2 Variante?

    Oder bleibt es vorerst beiden beiden Tarifangeboten?


    80€ finde ich schon arg teuer, wenn man nur 1x DSL + 1x Mobil nutzen möchten und die ganzen Goodies rundherum nicht braucht (Community-Cards usw)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Glaube ich nicht, wenn 50 Mbit verfügbar ist, ist meistens auch 100 oder 250 verfügbar. Höchstens ein Xs, da ja 100 schon der S sind. Wie schon mehrfach geschrieben finde ich 80€ für die Leistung nicht teuer, wer das nicht braucht muss sich wohl um andere Lösungen bemühen. Ich bezahle jetzt 2€ mehr im Monat, dafür habe ich unlimited LTE. Und vorher hatte ich schon For Friends Rabatte für Mobil und Festnetz. Für mich die Tarifinnovation 2020.


    Wichtiger wären mal höhere Verträge für FTTH, da ist ja noch Luft mit L und XL.

  • Sehe ich genauso. Vorher hatte ich einen rabattierten Zuhause XL zu 45€ und einen Mobil M zu 45 €. Für den selben Betrag bekomme ich nun zusätzlich eine LTE Flat, monatliche Kündigungsmöglichkeit und könnte ebenso noch die Community Optionen nutzen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Bandbreite hat keinen wesentlichen Einfluss auf die Kosten, daher wäre ein kleiner Tarif für die Telekom wenig sinnvoll. Bei den Tarif geht es darum den ARPU zu erhöhen und Kunden davon abzuhalten Internet bei der Konkurrenz (Kabel) zu buchen


    Unverständlich ist das Magenta eins Plus für 80€ im Bereich Roaming mehr Leistung beinhaltet als der Premiumtarife Magenta XL für 85€. Der unterschied zwischen LTE max und 100Mbit dürfte in praktisch keinen Anwendungsfall relevant sein. Ich hätte erwartet das die 1GB/Monat Roaming außerhalb EU/Schweiz zumindest bei den teureren Tarifen Standard wird.

  • Denke auch, dass vielen 50mbit reichen würde, gerade auch unterwegs, da brauche ich keine 200mbit. Vielleicht kommt ja noch ein XS für 60 oder 70 Euro, mal schauen ;) Ansonsten wird es bei mir im Anschluss an den Beta eben der S werden wenn nicht noch ein Exclusiv Angebot für die Beta Teilnehmer kommen sollte...

  • Da ich auf Grund der mehreren Telefonnummern die ich auf Grund der notwendigen Fax Nummer aktuell nicht so einfach entfallen lassen kann (müsste erst zu Sipgate portiert werden). Wie sieht es mit den Vertragslaufzeiten aus - aktuell habe ich noch 14 Monate Restlaufzeit für Magenta L Zuhause. Wird da eine Abschlagssumme dann fällig für den Wechsel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!