iOS 14.2 in der Beta-Phase

  • iOS 14.2 BETA 4 verursacht schweren Systemfehler


    image-117913--4581476.png?itok=X7ew84GG


    "Aktuell tritt bei einer Vielzahl von Betatestern ein ungewöhnlicher Fehler auf, der äußerst nervig sein kann.

    Auf Reddit oder im MacRumors-Forum haben sich einige betroffene Nutzer gemeldet.


    iOS bittet um ein nicht verfügbares Update

    Schon seit einigen Tagen melden die Nutzer, dass immer wieder eine kleine Box auftaucht. Darin heißt es: „Ein neues iOS-Update ist verfügbar. Bitte aktualisiere von iOS 14 Beta.“ Wir können dies ebenfalls bestätigen. Während die Nachricht zuvor noch sporadisch auftauchte, ist sie seit gestern Abend jedes Mal zu lesen, wenn man das iPhone entsperrt und man muss sie erst „Schließen“, bevor man das Gerät verwenden kann.


    Gewöhnlich ist die Meldung hilfreich, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. In diesem Fall ist es allerdings ein sehr nerviger Fehler, da man in „Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate“ natürlich kein neues Update vorfindet. Auch die Häufigkeit ist ein weiterer Faktor, das Problem besonders störend macht.


    Kann man das Problem umgehen?

    Die Antwort lautet zwar „Ja“, aber es ist keineswegs eine gute Lösung. Wie einige findige Nutzer herausfanden, könnte Apple eine frühere Veröffentlichung einer neuen Beta geplant haben und einen entsprechenden Timer im Hintergrund laufen haben. Stellt man daher die Systemzeit zurück, dann tritt das Problem nicht mehr auf, aber dafür werden Daten bei Nachrichten, Bilder und gesicherten Dateien falsch eingetragen. Auch der Kalender bereitet dann wiederum neue Probleme.


    Es gibt daher keine zufriedenstellende Lösung. Man muss wohl abwarten, bis Apple ein neues Update veröffentlicht und damit das Problem aus der Welt schafft. Vielleicht ist es bereits heute Abend soweit." Quelle

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Sehr gut. Und zwar alles.

    Wenn der Fehler damit behoben wird.

    Das Betatester dieses Goodie bekommen.

    Und dass nun wirklich sehr bald iOS 14.2 für alle freigegeben werden wird. Ich gehe mal von in der nächsten Woche aus?!

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Klaus,


    das ist sicher eine rhetorische Frage, oder?

    Wie lange dauert es immer von Golden Master bis Release für alle?

    Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, letztens war auch nur ein Wochenende dazwischen.


    :whistling: Da es News/Updates von Apple immer Dienstags gibt, wirst Du einfach Montagnacht zur Pazifik-Zeit der Amis versuchen, als Erster den Thread zu eröffnen.

    Wenn AL dann nicht das Gleiche vor hat und einen Hauch schneller ist, hast Du es wieder geschafft. :D

    (ja, ich weiß, dass es Dir nicht darum geht, als Erster zu melden, aber Du schaffste es oft, bis derAL wieder richtig aktiv wurde :) )


    Wünsche uns allen ein schönes Wochenende!

    Ciao
    IT-Hase


    Mein Obst:
    iPhone 11 Pro 512 GB* + 11 Pro Max 512 GB + Xs 512 GB
    Alle 3 iPhones mit MultiCards von Telefónica O2 als eSIM
    Telefónica O2 Free L Boost Online (LTE/5G) seit 12.10.2020
    *
    = und NanoSIM: Telekom MagentaMobil S seit 16.11.2020
    MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020) seit 18.05.2020 :)

  • Nunja, da derAL nun letztens schon den 14.1-Thread gestartet hat, könnte ich den 14.2 ja wieder übernehmen.

    Also immer schön im wechsel. Wäre doch nett, oder? :):thumbup:

    Oder aber ich beschäftige mich mit etwas anderem und bekomme es wieder einmal zu spät mit. ^^


    In Curpertino wird gerade noch gearbeitet. Dort ist es Freitag, 15:28 Uhr Pacific Standard Time ;)


    Im Moment -8 Stunden zur MEZ.


    https://www.zeitzonen.de/pacif…ndard_time_pst_-_usa.html

    Juhu Zeitzonen. ^^

    Ich meine, dafür nehme ich mittlerweile einfach die Uhr-App. ^^

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausN80X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehr gut.

    Heute ist es vielleicht soweit.

    Dachte ich zumindest.

    Scheint aber wohl doch nicht so zu kommen.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!