Spam auf Telefon-treff-E-Mail-Adresse

  • Hallo cestec,


    vielleicht kannst Du in Deinem Mailprogramme anstelle der Absenderadresse einfach die nicht mehr genutzte Empfängeradresse als Spam filtern lassen?

    Dann können die Spammer Dein Postfach auch nicht mehr mit täglich wechselndem Fake-Absender fluten, denn die Filterregel braucht nicht geändert werden.

    Es ist immer die gleiche ausgemusterte TT-Mailadresse. 8)

    Ciao
    IT-Hase

  • vielleicht kannst Du in Deinem Mailprogramme anstelle der Absenderadresse einfach die nicht mehr genutzte Empfängeradresse als Spam filtern lassen?

    klar, koennte ich.


    Aber ich will's ja erst gar nicht annehmen, spart Serverlast - zwar nur minimal, aber trotzdem...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Das erinnert mich irgendwie an das Känguru:

    "Neulich habe ich gelesen, dass Googeln genauso viel Energie verbraucht, wie das kochen einer Tasse Tee.

    Und nun überlege ich jedes Mal, wenn ich mir einen Tee machen möchte, ob ich lieber was bei Google suchen sollte." ^^

    - Mark Uwe Kling; die Känguru-Apokryphen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • ich finds inzwischen echt nervig weil es wirklich reichlich Spam ist der da täglich ankommt...


    Ist halt meine Hauptemailadresse bei arcor.de... Ich denke da kann man nichts machen. Irgendwann wird Arcor sie vielleicht selbstständig rausfiltern aber ich meine mich erinnern zu können dass es vor Jahren auch schonmal Ewigkeiten dauerte bis bestimmter Spam weg war...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Arcor hat, unabhängig von TT, aktuell große Probleme mit Massenspam. Mehr Infos im Kundenforum auf Vodafone.de.

    Nur ein Bsp.: forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Arcor-Email-Plötzlich-eine-Welle-von-SPAM-Nachrichten-Umstellung/td-p/2434446

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ich finds inzwischen echt nervig weil es wirklich reichlich Spam ist der da täglich ankommt...

    Also ich bekomme auf beide hier angelegten Adressen (Testaccount, Hauptaccount) keine Mail mehr als vorher, und das war schon immer nicht viel. Es würde mich nun wundern wenn da Unterschiede gemacht würden.

  • ok - also ich kann nur sagen das es bei mir so ist und da andere hier schrieben das könne an den von tt verlorenen Daten liegen hatte ich den Eindruck ich sei auch davon betroffen.

    Bin halt einer der Menschen die am Handy jede Email empfängt und somit sich gerne aus der Konzentration holen lässt - doof ists eben nur wenn neben der relevanten Mails plötzlich doppelt so viel in Form von Spam rein kommt.


    Wenn jemand nen Tip hat abzustellen ohne die Emailadresse abzustellen = gerne her damit.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich habe bisher noch gar nichts erhalten.


    Nachdem ich einen Exchange Server hoste, kann ich den kompletten Nachrichtenfluss einsehen und Mails, die ausgesondert wurden oder in der Quarantäne gelandet sind. Und da hat sich im Vergleich zu vorher nichts verändert. Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber nicht jede SPAM-Mail hat unmittelbar mit TT etwas zu tun.

  • Auf @web.de kam jedenfalls kurze Zeit was an. Nun ist wieder Ruhe. Aber das kann auch Zufall gewesen sein.


    Vielleicht wurden auch nur Adressen ausgesuchte Mailprovider mit Spam bedacht. Wer weiß das schon?


    Aber allzu interessant sind die Adressen wohl eh nicht. Bis zu 18 Jahre alte Daten, zum Großteil nicht gepflegt, keine Klarnamen o.Ä. Da zahlt doch keiner was für. Ist mir jedenfalls nur schwer vorstellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!