Was fällt euch auf?

• Absolut richtig und auch Schnee war da Normalität. Ist zwar beides Mist aber früher völlig normal. Heute ist alles gleich Katastrophe, Chaos und so ein Blödsinn.

• Der Preisaufschlag von Super E5 steigt und steigt. Inzwischen verlangen manche Tankstellen für den Liter Super E5 sechs Cent mehr als für Super E10.

• Das nicht jeder Haus- & Grundstücksbesitzer seine Räumpflicht kennt X(

Im Zusammenhang:

Zitat von Deutsche Post / DHL

...

Helfen könnt ihr, indem ihr die Wege zu euren Häusern räumt und streut. ...

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Da muss ich mich leider anschließen, da bin ich ehrlich. Zumindest der Weg zum Briefkasten ist frei ;)

So heute war der Wocheneinkauf dran. Die Geschäfte selber waren eher wenig besucht und das auf einem Samstag. Dafür ist mir im Laden eine Kundin aufgefallen, die sehr sehr langsam war. Egal ob es beim Gehen, beim Einpacken oder beim bezahlen war aber im Auto konnte die Dame Gas geben, als ob es was zu gewinnen gab. <X

Sowas ist mir schon mehrfach aufgefallen. Beim Gehen so langsam, dass man die Schuhe besohlen kann aber das Gaspedal wie Hamilton drücken. Genau so ein Specki bei uns im Fitnessstudio. Einen auf dicke Hose in seiner abgeranzten Corvette machen aber keine 10 KG heben und langsamer gehen als unsere 90 jährige Nachbarin.

Oder ein Bewohner aus dem Dorf. Bei Schnee mit 30 der Stauanführer sein, heute so schnell unterwegs, dass man selber kaum hinterherkommt. =O

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

• Das nicht jeder Haus- & Grundstücksbesitzer seine Räumpflicht kennt X(

Naja, mir fällt auf, dass in Berlin vor den privaten Wohnungen/Häusern die Gehwege gut geräumt und gestreut sind. Aber natürlich nicht dort, wo die Stadtreinigung zuständig ist...

Über die zum Standplatz für Schneefrauen und Schneediverse umfunktionierten Radwege und überquellende Mülleimer braucht man gar nicht erst anfangen, sich aufzuregen.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• ...

Oder ein Bewohner aus dem Dorf. Bei Schnee mit 30 der Stauanführer sein, heute so schnell unterwegs, dass man selber kaum hinterherkommt. =O

Mh, also ich wäre froh wenn die Autofahrer bei Trockenem bei uns bei erlaubten 50 und gut ausgebauter gerader Strecke mal mehr als 30 fahren würden und bei 70 schneller als 50, so kommt man bei jeder 2.-3. Ampel genau bei Rot an.

Bei Schnee ist es natürlich noch schlimmer, da wirds schon fast wieder rot bis die überhaupt an der Ampel losfahren und dann im 2. Gang bei Leerlaufdrehzahl dahinzuckeln.

• Also hier gibt es wirklich fast nur die extremen Gegensätze. Entweder es wird rumgezuckelt oder geheizt. Die Mehrheit besteht aber aus Schnellfahrern. Selten, dass bei 100 mal jemand 100 fährt. Und dabei wird dann meistens auch noch die HU Plakette überprüft.

• Meine Kaffeemaschiene (Philips Cafe Gourmet) ist heute kaputt gegangen. Gut, weit über 10 Jahre alt das Teil, da kann man nicht motzen. Elektroläden haben immer noch zu, also kurzer Blick bei Amazon. Da ist mit eine Philips aufgefallen die mit Pulver als auch ganzen Bohnen betrieben werden kann, aber kein Vollautomat im klassischen Sinne. Fast hätte ich das Teil bestellt, da fällt mir in der Beschreibung eine merkwürdige Zeile auf.

"Automatische Abschaltfunktion nach 30 Minuten (EU Richtlinie), einstellbare Warmhaltefunktion 10 - 120 Minuten"

Was meinen die mit "Abschaltfunktion"? Erster Gedanke war "nach 30 Minuten wird der Kaffee in der Kanne kalt", aber der Teil nach dem Komma schließt das ja praktisch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!