Haste mal nen Link?
Was fällt euch auf?
-
-
-
-
Es geht wahrscheinlich um die Philips Grind & Brew.
Laut der Webseite von Philips lässt sich automatische Abschaltzeit zwischen 10 und w0 Minuten einstellen.
Sehr gut! Bedienungsanleitung online!
Meine Kaffeemaschiene (Philips Cafe Gourmet) ist heute kaputt gegangen. Gut, weit über 10 Jahre alt das Teil, da kann man nicht motzen. Elektroläden haben immer noch zu, also kurzer Blick bei Amazon. Da ist mit eine Philips aufgefallen die mit Pulver als auch ganzen Bohnen betrieben werden kann, aber kein Vollautomat im klassischen Sinne. Fast hätte ich das Teil bestellt, da fällt mir in der Beschreibung eine merkwürdige Zeile auf.
"Automatische Abschaltfunktion nach 30 Minuten (EU Richtlinie), einstellbare Warmhaltefunktion 10 - 120 Minuten"
Was meinen die mit "Abschaltfunktion"? Erster Gedanke war "nach 30 Minuten wird der Kaffee in der Kanne kalt", aber der Teil nach dem Komma schließt das ja praktisch aus.
Bedienungsanleitung Seite 8 - Die Abschaltzeit ist ab standardmäßig auf 30 Minuten eingestellt, kann aber auf bis zu 120 Minuten hochgedreht werden! Passt also!
Gibt nichts Besseres als frischgemahlenen Kaffee!
Meine Mutter hat auch so etwas Ähnliches, die laufen die Kisten!
-
Es geht wahrscheinlich um die Philips Grind & Brew.
Laut der Webseite von Philips lässt sich automatische Abschaltzeit zwischen 10 und w0 Minuten einstellen.
Ja stimmt, die ist es. Ich habe vergessen einen Link dazu zu machen. Das mit der Warmhaltefunktion bis 2 Stunden habe ich ja schon geschrieben. Das erklärt aber immer noch nicht den Teilsatz mit der Abschaltfunktion nach 30 Minuten. Aber ich denke es, es wird wieder eine "Cafe Gourmet". Die "Grind & Brew" erhitzt das Wasser, wie fast alle Kaffeemaschinen, per Durchlauferhitzer. Das Wasser wird da nie so heiß wie bei der "Cafe Gourmet", und bei Kalk haltigem Wasser schon gar nicht.
-
Ja stimmt, die ist es. Ich habe vergessen einen Link dazu zu machen. Das mit der Warmhaltefunktion bis 2 Stunden habe ich ja schon geschrieben. Das erklärt aber immer noch nicht den Teilsatz mit der Abschaltfunktion nach 30 Minuten. Aber ich denke es, es wird wieder eine "Cafe Gourmet". Die "Grind & Brew" erhitzt das Wasser, wie fast alle Kaffeemaschinen, per Durchlauferhitzer. Das Wasser wird da nie so heiß wie bei der "Cafe Gourmet", und bei Kalk haltigem Wasser schon gar nicht.
Doch, das steht doch auch genau in der Anleitung. Lies es dir doch wenigstens durch, wenn die jemand den Link schickt. Das ist die Standardzeit, die wohl von der EU vorgegeben ist. Manuell kannst du diese dann umstellen.
-
Nachtrag: Das Mahlwerk der Grind & Brew ist laut, das Mahlergebnis ist eher dürftig, was wiederum den Kaffeebohnenverbrauch unnötig in die Höhe treibt. Das ist nicht das was ich haben will.
-
Du hast doch hier gefragt, nä!?!
Ein Kollege hat sich die Mühe gemacht, und die Maschine inkl. Anleitung gefunden. Ich habe Dir geschrieben was in der Anleitung auf Seite 8 steht!
Hast Du das nicht verstanden?
Die 30 Minuten sind aufgehoben, wenn Du den Timer für das Abschalten auf 120 Minuten oder irgendeine Zeit dazwischen stellst!
1. Hast Du das verstanden?
2. Ist das in dem Verkaufstext einfach irreführend beschrieben!
Gruß, Obelix65!
-
Ein Kollege hat sich die Mühe gemacht, und die Maschine inkl. Anleitung gefunden. Ich habe Dir geschrieben was in der Anleitung auf Seite 8 steht
Noch mal. Ich habe die Stelle nicht gefunden. Nach dem oben verlinkten Test (lautes Mahlwerk, schwaches Mahlergebnis, hoher Kafeebohnenverbrauch) ist das aber auch belanglos geworden. Die Amazon-Bewertungen bestätigen das Lautsärke-Problem. Darüber hinaus meinen einige, das Mahlwerk wäre störanfällig. Ich habe eben noch mal eine Cafe Gormet bestellt. Da weiß ich was ich bekomme. Trotzdem danke an alle die versuchten etwas Licht in die Sache zu bringen.
-
Noch mal. Ich habe die Stelle nicht gefunden. Nach dem oben verlinkten Test (lautes Mahlwerk, schwaches Mahlergebnis, hoher Kafeebohnenverbrauch) ist das aber auch belanglos geworden. Die Amazon-Bewertungen bestätigen das Lautsärke-Problem. Darüber hinaus meinen einige, das Mahlwerk wäre störanfällig. Ich habe eben noch mal eine Cafe Gormet bestellt. Da weiß ich was ich bekomme. Trotzdem danke an alle die versuchten etwas Licht in die Sache zu bringen.
Geht doch! 😜
-
...dass GLS und DPD immer schlechter werden. War schon immer ein Mistladen (um es mal freundlich auszudrücken) und setzten mit ihrer Unfähigkeit immer wieder einen oben drauf. GLS holt unser Paket in dem versifftesten Laden Deutschlands nicht ab und DPD liefert ein Paket einfach nicht. Es liegt mittlerweile eine Woche im Depot und ich erreiche niemanden. Würde es sogar selber abholen, wenn der Schnee den Fahrern so zusetzt. Vielleicht kommen die vor Angst ja nicht vom Klo? Wer weiß...
DHL hat in der Zeit 4 Pakete geliefert, die alle danach in den Versand gingen. Für die scheint es keinen Schnee mehr zu geben (der fast weg ist
)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!