Was fällt euch auf?

  • Aus einer Stellenanzeige / Ihre Aufgaben:

    Häh? :/

    Damit ist die Software-Installation der Geräte gemeint (also z.B. die Windows-Installation mittels des im Unternehmen gängigen Tools für die Softwareteilung) - "Betankung" ist hierfür ein in Deutschland recht oft anzutreffender Begriff.

  • Aus einer Stellenanzeige / Ihre Aufgaben:

    Häh? :/

    Auftanken von Notebooks mit Methanol-Brennstoffzellen statt Akku ;)


    Versuche in die Richtung gab es wirklich mal. Ob die es allerdings in den Handel geschafft haben ist mir nicht bekannt. Vermutlich eher nicht.

  • ... ein in Deutschland recht oft anzutreffender Begriff.

    Danke. War mir in Stellenangeboten bisher noch NIE begegnet, die Tätigkeiten hängen ja auch vom gesuchten Job ab

    Kucke aber heute nicht zum ersten Mal in solche oder ähnliche Stellenangebote.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Danke. War mir in Stellenangeboten bisher noch NIE begegnet, die Tätigkeiten hängen ja auch vom gesuchten Job ab

    Kucke aber heute nicht zum ersten Mal in solche oder ähnliche Stellenangebote.

    Dann bist du wohl nicht die Zielgruppe. 😉 Mitunter ist auch von Softwareverteilung, Software Deployment oder Software Provisioning die Rede. Früher wurden die Festplatten geklont bzw. Images aufgespielt, diese Zeiten sind aber lang vorbei. Die meisten (größeren) Firmen nutzen SCCM (mit Intune), es gibt aber auch bessere Alternativen wie Matrix42 oder Ivanti DSM (ehem. Netinstall) u.v.a.m.

  • Dass die EC Karte meines Opas von der Sparkasse bis 12/22 gültig ist, aber noch immer funktioniert und auch noch keine neue zugeschickt wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Dass die EC Karte meines Opas von der Sparkasse bis 12/22 gültig ist, aber noch immer funktioniert und auch noch keine neue zugeschickt wurde.

    War bei mir auch so, bis die neue Karte da ist, oder aber bis man die neue Karte aktiviert, also einmal benutzt.


    Opa könnte sonst kein Geld holen.


    Lag bei mir damals an Lieferschwierigkeiten der Karten.

  • Man nehme 250 ml trockenen Weißwein, z.B. Müller-Thurgau. Riesling oder Grauburgunder tuts auch. Dazu 250 ml Aperol, und 250 ml Mineralwasser, schütte alles zusammen, und Prost.... Hach, gehts mir gut :saint:

  • Bereits am Dienstag wurde mir zugetragen dass am letzten Freitag den 27.01. im Hallenbad Lebach ein Badegast zu Tode gekommen sein soll. Bis heute ist davon nichts in den Nachrichten zu finden. Vielleicht hat man mir ja auch einen Bären aufgebunden.

  • Bereits am Dienstag wurde mir zugetragen dass am letzten Freitag den 27.01. im Hallenbad Lebach ein Badegast zu Tode gekommen sein soll. Bis heute ist davon nichts in den Nachrichten zu finden. Vielleicht hat man mir ja auch einen Bären aufgebunden.

    Nicht jeder der 3000 täglichen Toten in Deutschland schafft es in die Nachrichten…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!