Was fällt euch auf?

• Über Geschmack kann man halt nicht streiten. Ich finde ja den T4/5/6 extremst unschön (nett formuliert). Aber irgendwie gibt es viele deutsche die die Dinger wunderschön finden und sich selbst von massiven technischen Problemen abschrecken lassen.

Wir haben auf Arbeit 5x T5 und die laufen alle sehr zuverlässig. Sind dazu unheimlich praktisch bei relativ kleinen Abmessungen. Als Handwerkerkarre genau richtig. Privat finde ich den eigentlich auch nicht verkehrt, kann man mal schnell das Rad reinwerfen oder Einkäufe beim Baumarkt aber die Verbrechermarke kommt mir nicht ins Haus.

Der Hyundai ist sowas von potthässlich. Einzig der i30N ist nett 8) Ansonsten braucht man von der Marke auch kein Auto.

• Nun da ich einen VDSL-Anschluss habe, und das Telefon an der Fritzbox angeschlossen ist, könnte ich mal darüber nachdenken die Verbindungseinstellungen der Fitzbox zu ändern. Diese war bisher so, dass nach Inaktivität von mehr als 300 Sekunden die Internetverbindung getrennt wurde. Das Telefon hat bisher davon völlig unbeeindruckt weiter funktioniert, jetzt logischerweise nicht mehr. Die Ansage, wenn die Internetverbindung getrennt ist, und ich von O2-Mobilfunk auf das Festnetz anrufen will (ja, ich habe es extra mal ausprobiert) ist übrigens in dem Falle "Ihr Verbindung kann derzeit nicht hergestellt werden. Bitte versuchen sie es später noch einmal". Ich könnte aber auch alles so belassen. Die einzigen die mich im letzten halben Jahr angerufen haben waren irgendwelche Werbeheinis von irgendeiner Klassenlotterie, Meinungsforschungsinstitute die mal was zu meiner politischen Ansicht und welche Radiosender ich höre wissen wollten, und Scam-Anrufe, z.B.: eine Frau mit heftigem asiatischen Akzent aus einem lauten Callcenter: "Hallo? Ich rufe sie über ihren Computer an, verstehen sie mich?". Ich habe wortlos aufgelegt und das Telefon mehrere Monate ausgesteckt.

Mir fällt gerade noch was auf, die 031 funktioniert mit O2 nicht mehr. hrgajek Nur mal so aus Neugier gefragt. War das ein reines POTS-Merkmal?

• ??? Möchte meinen Wortschatz erweitern...

Im ernst jetzt? OK. Man füge noch ein i, ein l und zwei s, zwischen dem beginnenden hä und dem endenden ch ein, und sortiere die Buchstaben neu. Dann könnte man auf das gesuchte Wort kommen. Falls wider erwarten nicht, klicke man auf "Spoiler anzeigen"

• Dann drücke ich mal die Daumen, dass dein DSL-Problem damit nachhaltig gelöst ist.

Läuft bislang problemlos, wenn mich auch die Zahlen die mir meine Fritzbox liefert "etwas" verwirren. Beim ersten mal rein schauen war die Box mit ungefähr 120/45 mit dem DSLAM verbunden. Schon das hat mich verwundert, da an meiner Adresse von O2 250 MBit/s (von der Telekom 175 MBit/s) angeboten wird. Beim zweiten mal waren es noch ungefähr 110/45, aktuell sind es noch 63/12. Damit kann der gebuchte myHome S (50/10) immer noch problemlos abgewickelt werden, aber auffällig ist es schon.

• he...ch, diese Argumentationswege, einfach herrlich!

Ich frage mich eher (mittlerweile nicht mehr ganz so stark), warum neue Elektroautos fast immer dermassen haess-, aeh, 'stylisch' sein muessen...

Nordisch by zuag'roast :D

• Hab heute gemerkt, daß wenn man beim Tablet die LED als Taschenlampe nutzt, und in der Zeit in der die LED Brennt der Akku auf unter 15% fällt, man die Taschenlampe nicht mehr ausschalten kann, weil das Tablet in den Energiesparmodus geht, und damit das Schaltfeld Taschenlampe nicht mehr zur Verfügung steht. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hab heute gemerkt, daß wenn man beim Tablet die LED als Taschenlampe nutzt, und in der Zeit in der die LED Brennt der Akku auf unter 15% fällt, man die Taschenlampe nicht mehr ausschalten kann, weil das Tablet in den Energiesparmodus geht, und damit das Schaltfeld Taschenlampe nicht mehr zur Verfügung steht. :)

Das muss der selbe Clown gewesen sein der mein altes Huawei P Smart (ver)programmiert hat, welches ich noch heute als mp3-Player verwende. Wenn ich Musik höre passiert es des öfteren, dass ich nach zwei bis drei Stunden nichts mehr höre, weil das Phone den Pegel radikal herunter setzt. Wenn ich ihn dann wieder hoch setzen will muss ich zuerst eine Warnung bestätigen, dass das gefährlich für meine Ohren sein könnte. Solche Warnung sind bei Android-Phones normal, kamen aber bisher immer sofort, wenn ich einen gewissen Pegel einstellen wollte, und nicht erst Stunden später. Außerdem funktioniert das im Phone verbaute UKW-Radio nicht im Flugmodus. Bluetooth und WLAN (beide senden aktiv) funktionieren im Flugmodus problemlos. Für UKW hingegen braucht man eine aktive Mobilfunkverbindung. Warum?

• Läuft bislang problemlos, wenn mich auch die Zahlen die mir meine Fritzbox liefert "etwas" verwirren. Beim ersten mal rein schauen war die Box mit ungefähr 120/45 mit dem DSLAM verbunden. Schon das hat mich verwundert, da an meiner Adresse von O2 250 MBit/s (von der Telekom 175 MBit/s) angeboten wird. Beim zweiten mal waren es noch ungefähr 110/45, aktuell sind es noch 63/12. Damit kann der gebuchte myHome S (50/10) immer noch problemlos abgewickelt werden, aber auffällig ist es schon.

die 250 Mbits laufen auf ner anderen Plattform ( Profil genannt in der Fritte) , irgendwas mit 35b . Du müsstest jetzt auf 17a hängen.

Bei O2 war das damals bei mir auch so, das sich das nach Tagen auf die annähernd gebuchte Leistung gändert hatte. Am ersten Tag hatte ich auch volle Lotte

• die 250 Mbits laufen auf ner anderen Plattform ( Profil genannt in der Fritte) , irgendwas mit 35b . Du müsstest jetzt auf 17a hängen.

Bei O2 war das damals bei mir auch so, das sich das nach Tagen auf die annähernd gebuchte Leistung gändert hatte. Am ersten Tag hatte ich auch volle Lotte

Verbindungstyp: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)

Das stand von Anfang an da. Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von VDSL, aber bisher ging ich davon aus dass die Verbindungsgeschwindigkeit zum lokalen DSLAM bei allen Teilnehmer die daran hängen exakt die selbe ist (sogar sein muss), und die gebuchte Geschwindigkeit durch den Anbieter auf der IP-Ebene gedrosselt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!