Was fällt euch auf?

• Und ich sag mal so: Früher hat für 2-3 Kinder auch ein Golf III oder Astra F gereicht, dann wird für 4 Kinder auch ein ein 2er Gran Tourer oder Tarraco reichen.

Hast du eine Familie und Kinder? Weißt du wovon du schreibst? Nur mal so aus Neugier gefragt.

• Natürlich bietet ein T5 / T6 / T7 mehr Platz als ein 2er Gran Tourer oder Tarraco aber braucht man den wirklich?

Hast Du Kinder? Hast Du Ahnung, wie viel Platz so ein Reborder braucht? Woher nimmst Du dir den Anspruch, entscheiden zu können, was andere brauchen?

Es kommt ja auch drauf an welche Strecken man fährt, und für nicht allzulange Strecken bietet da auch ein ein 2er Gran Tourer oder Tarraco genug Platz.

Ob 30km oder 300, das ist doch sekundär. Habe ich ein gewisses Platzbedürfnis, dann hole ich mir das passende Auto. Und dieses Auto muss auch für die Kurzstrecke passend sein: "Ach, ich fahr eh nur Kurzstrecke, da können die 4 Kids auch im 500er Fiat ohne Kindersitz und unangeschnallt sitzen. Kinderwagen kommt in den Hänger, der mit nem Stück Draht ans Auto getüddelt wird." Das ist fern der Realität.

Hast Du dir die Sitze 6 und 7 in einem nicht-Bus mal angeschaut? Das sind bessere Notsitze. Ganz zu schweigen davon, dass man dadurch Kofferraumplatz verliert.

Es käme - außer martyn natürlich - auch niemand auf die Idee, einen 911er Porsche als Familienauto zu bezeichnen. Der hat ja 4 Sitze. Und mehr Platz braucht niemand. Dazu hat der einen super niedrigen Schwerpunkt, anklappbare Spiegel und kommt nicht so oekofreakig rüber. Mit der SAGA kriegen die Nachbarn sogar mit, wann ich das Haus verlasse und kommen gar nicht erst auf die Idee, dass der Porsche so teuer war, dass ich mir die 382km lange Fahrt zur nächst größeren Mittelstadt nicht leisten kann.:rolleyes:

Und man muss sich auch fragen wie oft wirklich die ganze Familie gemeinsam unterwegs sein wird. Mit Kleinkindern ist man eh etwas eingeschränkt so das oft entweder ein ein Elternteil mit dem Kleinsten daheim bleibt und wenn die Grössten ins Teenie-Alter kommen wollen sie eh nicht mehr jede Fahrt mitmachen.

Nochmal die Frage: Hast Du Kinder? Eine eigene Familie? Ich verstehe Dein Weltbild eh nicht so ganz, aber meine Frau würde mir den Hintern heiß machen, versuchte ich sie dazu verdonnern, mit dem Kind alleine zu Hause zu bleiben. 🤦🏼 Umgekehrt wäre es nicht anders.

Selbstverständlich sind wir als Familie, also mit allen gemeinsam, unterwegs. Und das wann immer es geht, häufig genug.

Und ich sag mal so [...]

Früher sind meine Eltern mit dem 40 PS Käfer über die Alpen nach Italien in den Urlaub gefahren, Oma hatte ein Plumpsklo im Hof und die Gummistiefel waren aus Holz. Und weiter?

• Hast Du Kinder? Hast Du Ahnung, wie viel Platz so ein Reborder braucht? Woher nimmst Du dir den Anspruch, entscheiden zu können, was andere brauchen?

(...)

Es käme - außer martyn natürlich - auch niemand auf die Idee, einen 911er Porsche als Familienauto zu bezeichnen.

Nachrichten aus der Realität area58653

Als Kind 1 vor bald 11 Jahren das Licht der Welt erblickte, habe ich meinen MX-5 postwendend gegen einen Ford Mondeo Kombi getauscht bzw. wehmütig tauschen müssen. Und sogar der war bei Urlaubsfahrten voll. Bei Babies und Kleinkindern brauchst du nämlich beileibe nicht nur einen Kindersitz, sondern da muss mindestens der Kinderwagen (im Babyalter kein Buggy, das Kind kann in dem Alter ja noch nicht sitzen) mit, neben den Koffern, die nun auch mit Babysachen voll sind. Drei Jahre nach Kind 1 kam Kind 2, da hat sich das nicht wirklich geändert. Zu Anfang dann sogar zwei Kinderwagen.

Mittlerweile relativiert sich das wieder, die beiden sind jetzt 8 und fast 11. Da wird es wichtiger, dass die Nintendo Switch und das Handy eingepackt ist, weil man sonst die drei Stunden Fahrt an die Nordsee auf keinen Fall überleben wird. :S Klamotten? Braucht kein Mensch. Wobei sich das in Kürze wohl auch ins Gegenteil verkehren wird. 8|:/ (Pubertät incoming... ich will nicht! ||)

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• „Früher“ hat auch ein Käfer für die Urlaubsfahrt einer 5- oder 6-köpfigen Familie gereicht :rolleyes:.

Und noch früher hatten die Menschen gar keine Autos - und auch keinen Urlaub ;) Fazit: Urlaub abschaffen, dann braucht man auch keine großen Autos mehr ^^

• Habe Mal eine Doku über 911er Porsche Liebaber gesehen. Fragt der Reporter "... und wie sind sie dann mit 2 Kindern in den Urlaub gefahren?" - "Natürlich mit 2 Porsche!" :D

Und die Frau fährt dann auch noch den 2. Porsche? Ja ist der denn des Wahnsinns?!?! :D:D

• he...ch, diese Argumentationswege, einfach herrlich!

Ich frage mich eher (mittlerweile nicht mehr ganz so stark), warum neue Elektroautos fast immer dermassen haess-, aeh, 'stylisch' sein muessen...

Da wir über den Staria sprachen. Der wird in Deutschland derzeit nur als Diesel verkauft.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!