Was fällt euch auf?

• Für Privathaushalte die entweder mehr als fünf Sitze oder etwas mehr Platz brauchen sollten doch auch Fahrzeuge wie BMW 2er Gran Tourer, Seat Tarraco, VW Tiguan Allspace oder Touran, Opel Zafira der dritten Generation, etc. reichen.

Und für Handwerker reichen meist auch VW Caddy Cargo, Renault Kangoo Rapid, Nissan Townstar, etc.

Weil es so ist, fahren auch keine T4/5/6, Trafic, Vivaro, Talento, Traveller, MB usw. rum - egal ob privat oder von Firmen :D

Sorry, ich kann bei so Postings nur lachen.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich finde gerade einen BMW 2er Gran Tourer oder Seat Tarraco wesentlich chicer als einen VW T5 / T6 / T7

Und vorallem ist auch die Fahrdynamik viel besser, weil der Schwerpunkt tiefer ist. Ein 2er Gran Tourer ist 1,64m und ein Tarraco 1,66m hoch. Im Vergleich dazu ist schon der neue T7 satte 1,90m hoch und der T5 und T6 sogar 1,97m.

Und auch in der Breite sind der 2er Gran Tourr und Tarroca ein ganzes Stückchen schmaler was egal ob beim Parken, bei der rechten Baustellenspur oder schmalen Dorfstrassen bei Gegenverkehr schon ein Vorteil ist.

• Ich finde …

Du merkst es;)

Wer einen Bus will/braucht, der kauft keinen BMW 2er weil der chic ist :rolleyes:

• Ich finde gerade einen BMW 2er Gran Tourer oder Seat Tarraco wesentlich chicer als einen VW T5 / T6 / T7

Ich finde Pinsel chicer als Kugelschreiber, dennoch nutze ich Letztere für Unterschriften und Notizen. Es geht manchmal um den Zweck und nicht darum, was cooler auf dem Mäcces Parkplatz aussieht.

• Martyn, 7 Sitze im VW T7 und 7 Sitze im BMW 2 Gran Tourer mögen auf dem Papier identisch erscheinen. Aber bitte, bitte komm endlich aus Deiner virtuellen Blase raus und schau dir die Autos in der Realität an. Dann verstehst Du vielleicht, was für einen Käse Du hier wieder verbreitest.

Vielleicht schaffst Du sogar die Transferleistung, dich z.B. in die Eltern von 4 Kindern hineinzuversetzen. Die brauchen ein Auto mit Platz und etwas Komfort im Kontext der Zahl zu transportierenden Personen. Da sind Schwerpunkt und Fahrdynamik Eigenschaften, die auf der Prioritätenliste weit hinten landen.

• Natürlich bietet ein T5 / T6 / T7 mehr Platz als ein 2er Gran Tourer oder Tarraco aber braucht man den wirklich?

Es kommt ja auch drauf an welche Strecken man fährt, und für nicht allzulange Strecken bietet da auch ein ein 2er Gran Tourer oder Tarraco genug Platz.

Und man muss sich auch fragen wie oft wirklich die ganze Familie gemeinsam unterwegs sein wird. Mit Kleinkindern ist man eh etwas eingeschränkt so das oft entweder ein ein Elternteil mit dem Kleinsten daheim bleibt und wenn die Grössten ins Teenie-Alter kommen wollen sie eh nicht mehr jede Fahrt mitmachen.

Und ich sag mal so: Früher hat für 2-3 Kinder auch ein Golf III oder Astra F gereicht, dann wird für 4 Kinder auch ein ein 2er Gran Tourer oder Tarraco reichen.

• Wuträume..... Gibt es sowas auch in Mecklenburg-Vorpommern, dem besten Bundesland? ? Ich frage nur so für nen "Freund".

Moment, Einspruch ^^ MV ist zwar schön aber nicht das schön Bundesland. Ist immer noch unser Bundesland :P

Für Privathaushalte die entweder mehr als fünf Sitze oder etwas mehr Platz brauchen sollten doch auch Fahrzeuge wie BMW 2er Gran Tourer, Seat Tarraco, VW Tiguan Allspace oder Touran, Opel Zafira der dritten Generation, etc. reichen.

Und für Handwerker reichen meist auch VW Caddy Cargo, Renault Kangoo Rapid, Nissan Townstar, etc.

BMW <X und dann noch der hässliche 2er? <X Oder die hässlichen Vans? Ne, lass mal. Sowas kann man mit 80 fahren.

Und ein Caddy reicht eben nicht. Unser T5 reicht gerade so aus und ohne Anhänger bräuchten wir einen Crafter oder Sprinter.

Du merkst es;)

Wer einen Bus will/braucht, der kauft keinen BMW 2er weil der chic ist :rolleyes:

Ist er ja nicht einmal :D

3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und ich sag mal so: …

Er kann nur so :rolleyes:<X

• Und ich sag mal so: Früher hat für 2-3 Kinder auch ein Golf III oder Astra F gereicht, dann wird für 4 Kinder auch ein ein 2er Gran Tourer oder Tarraco reichen.

„Früher“ hat auch ein Käfer für die Urlaubsfahrt einer 5- oder 6-köpfigen Familie gereicht :rolleyes:.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!