Was fällt euch auf?

• Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Andererseits, wer hackt einen Account um dann bloß einen Fraenk for Friends-Code zu platzieren? Ergibt keinen Sinn.

An eine Hack glaube ich nicht. Das wird einfach einer der fraenk-Nutzer sein, die auf Teufel komm raus versuchen, Datenvolumen zu hamstern. Da werden dann zum Verteilen auch scheinbar verwaiste Forenaccounts genutzt.

• -9°C zeigte das Autothermometer vor ein paar Minuten an. Wenn es hier morgen wirklich zu regnen anfangen sollte (laut wetter.com spätestens ab 10 Uhr) wird es definitiv ungemütlich. Der Weg zur Arbeit könnte noch ziemlich stressfrei verlaufen, über den Rückweg nach Hause denke ich im Moment lieber gar nicht nach.

• ich bin gespannt, was es hier werden wird. Vorhersage 'geht noch', vermutlich bleibt's aber bei HomeOffice-Tag (war eh' geplant), und der moegliche Aussentermin wird gepflegt verschoben :)

Nordisch by zuag'roast :D

• -9°C zeigte das Autothermometer vor ein paar Minuten an. Wenn es hier morgen wirklich zu regnen anfangen sollte (laut wetter.com spätestens ab 10 Uhr) wird es definitiv ungemütlich. Der Weg zur Arbeit könnte noch ziemlich stressfrei verlaufen, über den Rückweg nach Hause denke ich im Moment lieber gar nicht nach.

Auf dem Weg zur Arbeit fiel bei -4C ganz feiner Schneegriesel vom Himmel, der allerdings nicht ganz trocken war, und auf dem Boden sowie dem Auto sofort fest gefroren ist. Das fühlte sich auf den Scheiben des Autos dann ein bisschen an wie Schmiegelpapier. Die Fahrt zur Arbeit war ziemlich problemlos. Es war wohl leicht glatt, aber alles noch beherrschbar. In den weiteren Stunden eskalierte die Situation dann aber komplett. Der Schneegriesel ging in Regen über, und machte die Straßen sofort spiegelglatt. In der Mittagspause war mein Auto rundum von einem etwa 1 cm dicken Eispanzer umzogen. Ich denke mal, die Polizei war gut mit Unfallaufnahmen ausgelastet, und die Hotlines der Versicherer hatten auch genug zu tun. Richtung Nachmittag gingen dann die Temperaturen spürbar hoch, und begannen dem Spuk ein Ende zu bereiten. Als ich dann heute nach zwei Überstunden die Firma verlassen hatte, zeigte das Autothermometer 7C an , und es war praktisch alles weg getaut. Glück gehabt würde ich sagen, dass ich zu den richtigen Zeiten unterwegs war, sonst hätte das viel unangenehmer werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!