Was fällt euch auf?

  • Mir fällt gerade auf dass ich noch nie einen Reisepass benötigt habe.

    Ich habe mich auch gefragt, warum viele Menschen ihren Reisepass beim Hotel abgeben, auch wenn er für die Einreise gar nicht zwingend nötig ist. Seit ich mich mit jemandem darüber unterhalten habe, habe ich auch einen gültigen dabei.


    Man hat ein gültiges Ausweisdokument, so lange der Pass im Hotel verbleiben muss.

    Man hat ein gültiges Ausweisdokument, wenn man bestohlen wurde oder seinen Kram sonst wie verloren hat. Die Scherereien mit den ausländischen Behörden und der deutschen Botschaft (irgendwo in der Hauptstadt) sind den Preis für einen Reisepass selten wert!

  • Dann multipliziere das Ganze bitte noch mit einem Faktor für die Anzahl der Länder, in die visafrei eingereist werden kann. ;)

    Das sollte man nicht überbewerten.

    Denn es gibt nicht nur visafrei und visapflichtig, sondern unendlich viele Abstufungen. Und oft ist eine Einreise in visumpflichtiges Land sogar einfacher und unkomplizierter als in ein visafreies Land.

    Denn manche Länder sind zwar aus diversen Grünen (zum Beispiel entweder Stolz das sie grundsätzlich Visafreiheit nur auf Gegenseitigkeit machen und keine einseitige Visafreiheit anbieten, oder aber um eine Einnahmequelle für Devisen zu haben) aber die Ausstellung eines Visums ist reine Formsache. So wollen aussen Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Geburtsort, Angaben zu weiteren Staatsbürgerschaften und nem Foto nichts weiter wissen. Und natürlich das Geld.


    Umgekehrt gibt es auch Länder die offiziell visiafrei sind, aber die eine Einreiseerklärung mit diversen Nachweise wie Einkommen oder ausreichend Ersparsnisse wollen, die in der Ausführlichkeit weit über viele Visaanträge hinausgehen.


    Wie zuvor geschrieben, kostet er mehrere hundert Dollar.

    Das hat aber auch seine Gründe, nämlich das Syrien wegen der vielen westlichen Sanktionen gegen die Assad-Regierung kaum auf normalem Wege an Devisen kommen kann, und durch den Krieg der Staat generell knapp bei Kasse ist. Da sind überhohte Gebühren für Reisepässe eine der wenigen Möglichkeiten überhaupt und Geld und ggf. Devisen zu kommen.

  • Im Parkhaus parkt einer seinen dicken BMW SUV auf zwei Parkplätzen. Purer Egoismus.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Mit diesen SUVs "sprengt" man halt auch in einigen vielen (älteren) Parkhäusern die Stellplätze. Die sind schlichtweg zu breit.


    (Ich hab' übrigens keinen ;).)

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich sehe in der Natur immer öfters Distickstoffmonoxid-Flaschen (Lachgas) rumliegen die benutzt werden um Hirnzellen abzutöten und dabei zeitweise High zu werden. Offiziell sind es Gaskaspeln für Sahnebereiter, aber eine Inhaltsmenge von 2kg ist sehr hoch für diesen Zweck. Amazon verkauft die Flaschen für 55EUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!