Was fällt euch auf?

  • Wenn Du in ein Land mit restriktiven Einreisebestimmungen reist, ist Dein Visum meistens eh hinfällig, wenn Du ausgereist bist. Für den Aufenthalt habe ich vom Hotel eine Bescheinigung erhalten, dass ich dort wohne. Bin zum Glück noch nie auf der Straße kontrolliert worden. Daher habe ich keine Erfahrung, ob Polizei oder Geheimdienst glauben, dass in dem Hotel mein Ausweis mit gültigem Visum liegt, oder ob die das dort überprüfen!


    Aber zum Beispiel konnte ich im Ausland teilweise keine Reiseschecks einlösen, weil die Bank einen Ausweis verlangt hat, welcher im Hotel während des Aufenthalts deponiert wurde. Mit deutschem Personalausweis geht das. Ich bin schon so alt, ich kenne noch Europa vor EU und Schengen.

  • In was für komische Absteigen muss man seinen Pass hinterlegen? Hast du keine Kreditkarte und das Hotel hat Angst das du die Minibar plünderst?


    In allen Hotels (auch in China) musste der Pass nur vorgezeigt werden damit das Visum kontrolliert werden konnte.

  • Im Parkhaus parkt einer seinen dicken BMW SUV auf zwei Parkplätzen. Purer Egoismus.

    Kann man nicht unbedingt so sagen.

    Oft fängt auch einfach jemand an doof zu parken, und die nächsten müssen dann zwangsläufig auch ausserhalb der Linien parken. Wenn dann zwei, drei Parkende wegefahren sind, sieht man aber nicht mehr wer damit angefangen hat.

    Und bei sehr alten Parkplätzen oder Parkhäusern sind die Markierungen manchal auch wirklich unzumutbar eng.

    Ansonsten hab ich heute bei McDonalds erlebt das ein Cupra Born extrem doof an einem EWE Lader geparkt hat obwohl der Parkplatz garnicht stark ausgelastet war. Denn er hat den 2. Parkplatz am Lader benutzt aber exakt auf der Linie zum 1. Parkplatz geparkt, so das der 1. Parkpatz der auch zum Lader gehört höchstens noch für Kleinwagen nutzbar gewesen wäre, weil daneben eben ein kleiner Grünstreifen von der Einfahrt war. Und für den 3. Parkplatz der nicht mehr offiziell zum Lader gehört reicht wahrscheinlich das Kabel nicht.

    Da finde ich über die Linien parken weniger schlimm.


    Mit diesen SUVs "sprengt" man halt auch in einigen vielen (älteren) Parkhäusern die Stellplätze. Die sind schlichtweg zu breit.


    (Ich hab' übrigens keinen ;).)

    SUVs sind beim Platzbedarf auf Parklpätzen und Parkhäusern garnicht so schlimm. Denn SUVs sind ja meist nur deutlich höher, aber kaum breiter als andere Autos ihrer Klasse.

    Aber alle SUVs sind Fünftürer, und somit ist der Platzbedarf für die Türen relativ gering.

    Dreitürer, Coupes und Cabrios haben da meist einen grösseren Platzbedarf, weil die Türen länger sind, und man mehr Platz braucht um sie zumutbar weit auf zu bekommen.


    In was für komische Absteigen muss man seinen Pass hinterlegen? Hast du keine Kreditkarte und das Hotel hat Angst das du die Minibar plünderst?


    In allen Hotels (auch in China) musste der Pass nur vorgezeigt werden damit das Visum kontrolliert werden konnte.

    Hab auch noch nicht erlebt das ein Hotel den Pass einbehalten hätte. Maximal wollten sie ihn beim einchecken sehen (nicht nur in visapflichtigen Ländern sondern teilweise auch in Deutschlan) oft aber auch garnicht. Aber hab ihn jedesmal gleich wieder bekommen nachem sie draufgeschaut haben.

  • Kann man nicht unbedingt so sagen.

    Oft fängt auch einfach jemand an doof zu parken, und ...

    Doch, kann ich, denn ich war Augenzeuge seines Einparkvorgangs.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ...

    Hab auch noch nicht erlebt das ein Hotel den Pass einbehalten hätte. Maximal wollten sie ihn beim einchecken sehen (nicht nur in visapflichtigen Ländern sondern teilweise auch in Deutschlan) oft aber auch garnicht. Aber hab ihn jedesmal gleich wieder bekommen nachem sie draufgeschaut haben.

    In Deutschland wollte noch kein Hotel einen Ausweis von mir sehen, die wollten immer nur den Zettel ausgefüllt haben.

    In Spanien haben sie dagegen meist eien Kopie vom Ausweis gemacht (auch wenn das Hotel per KK über die Firma gebucht war), aber haben ihn auch umgehend wieder zurückgegeben.

    ...
    Oft fängt auch einfach jemand an doof zu parken, und die nächsten müssen dann zwangsläufig auch ausserhalb der Linien parken. Wenn dann zwei, drei Parkende wegefahren sind, sieht man aber nicht mehr wer damit angefangen hat...

    Ja, es gibt aber auch Kunstparker die zielsicher die Mitte von 2 Parkplätzen treffen, habs ich bei meiem Stellplatz ab und zu dass da ein Falschparker meinen und den nicht vermieten Platz nebendran in Beschlag nimmt

    Ich hab da mittlerweile einen Standardtext wo ich zum gelungenen Parkmanöver gratuliere und vorschlage das nächste Mal quer zu parken, damit könnte man gleich 3 Parkplätze belegen. Bei einem hats geholfen, der parkt seitdem ordentlich auf dem nicht vermiteten Platz.

  • Mir fällt auf, das es auch noch gute Nachrichten gibt. Auf dem MWC zeigt Husqvarna "Doom" auf einem Rasenmäher und das sogar im Multiplayer über WLAN. Als Update kommt der Shooter auf 30.000 Geräte, dann jedoch nicht mit Multiplayer. Dann kann ja die Rasenmähersaison kommen 🎉


    https://www.heise.de/news/Doom…rt-me-plenty-9640570.html

    Husqvarna bietet zwischen 14.06. und 14.07. ein spezielles Update für verschiedene Mähroboter-Modelle an. Damit können die Geräte die Spiele der deutschen Fußball-Nationalspieler in Echtzeit verfolgen, den Spielstand anzeigen und bei deutschen Toren ein Freudentänzchen aufführen.


    https://www.heise.de/news/UEFA…nkedIn#Echobox=1715013320


    In meinem persönlichen Ranking der Sinnlosfunktionen, bin ich mir gerade unsicher wo ich das einsortieren soll. Vor oder nach den furzenden Teslas?

  • Bekannte aus der Wandergruppe sind gerade in Portugal im Urlaub und haben Bilder geschickt. Sonnige 24°C hatten die heute. Da könnte man fast neidisch werden.

  • Bekannte aus der Wandergruppe sind gerade in Portugal im Urlaub und haben Bilder geschickt. Sonnige 24°C hatten die heute. Da könnte man fast neidisch werden.

    Die 24°C hatten wir doch dieses Jahr in Deutschland auch schon an ein paar Tagen geknackt, und der Sommer kommt ja erst noch. ;)

    Husqvarna bietet zwischen 14.06. und 14.07. ein spezielles Update für verschiedene Mähroboter-Modelle an. Damit können die Geräte die Spiele der deutschen Fußball-Nationalspieler in Echtzeit verfolgen, den Spielstand anzeigen und bei deutschen Toren ein Freudentänzchen aufführen.

    Wenn es um das Thema EM geht fällt mir auf das ich Deutschand als Land innerhalb der Gruppe A am Unsymathischten finde und es der Schweiz, Ungarn und Schottland allesamt mehr gönnen würde in die K.O. Runde einzuziehen.

    Der Schweiz bin ich immer noch dankbar das sie mir während des deutschen Lockdowns ein Stück Normalität ermöglicht haben, und auch fussballmässig hat uns die Schweiz schon schöne Momente gebracht, ich dene den 1:0 Sieg bei der WM2010, das 0:0 bis zur Verlängerung gegen Argentinien bei der WM2014, das 1:1 gegen Brasilien bei der WM2018, etc.

    Und Ungarn mag ich auch. 1954 lang zwar vor meiner Zeit, aber ich bin mir nicht sicher ob Deutschland damit wirklich ehrlich gewonnen hat, die vielen Hepatitis-Fälle danach sind schon irgendwie verdächtig. Aber egal, auch bei der EM2016 und EM2021 hat Ungarn wirklich eine tolle Performance geliefert, und hätte es verdient weiterzukommen, vorallem 2021 das dann quasi irgendwie ähnlich zu 1954 war. Und ich finde auch Lil G, Giajenno bzw. mit seinem Bruder AK26 cool.

    Und Schottland würde ich es ebenfalls wegen dem Mut und der Courage der Green Brigades und vieler anderer Celtic Fans gönnen.

    Eigentlich könnten bei dieser WM ja drei Länder in die K.O. Runde kommen. Dann muss Deutschland zwar ausscheiden, aber das wäre mir egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!